Hey ich brauch für die schule typische australische Jobs
oder einen vergleich der jobs zwischen australien und deutschland
Hey ich brauch für die schule typische australische Jobs
oder einen vergleich der jobs zwischen australien und deutschland
Jackaroo/Jillaroo, Stockmen (das sind sozusagen die Cowboys)
Hubschrauber-Outback-Postbote
Roohunter (ich habe mal mit einem im Outback Kängurus im Auftrag von National Parks gejagt, bzw. er hat gejagt und ich habe nur die Handreichungen gemacht, ob das ein richtiger "Beruf" ist weiß ich nicht. Er war eher selbständig)
Opal-Miner, Sapphiredigger (das ist vielleicht auch kein richtiger "Beruf", aber es gibt einige, die das zum Broterwerb machen)
National-Park-Ranger (gibt es solche hier eigentlich auch?)
Traffic Controller ("Stoppschildhalter") wollte ein Bild zufügen, aber der Link tuts nicht
crocodilehunter
koalabetreuer
kiwizähler
Kiwis kommen doch aus Neuseeland?
nicht die vögel, die früchte. ;o)
zu den Jackaroos und Jillaroos und den Stockmen gehört noch der Drover (zuständig für den Viehtrieb oder Viehtreck) :)
sorry, aber natürlich ist es meist nicht nur ein drover, sondern die drover, die mit dem Vieh unterwegs sind. (to drove)
Vielleicht findest Du auf dieser Seite noch etwas passendes: www.coraweb.com.au/occsites.htm
das ist die richtige Antwort :D
Natürlich gibt es dort übrigens auch fast alle die Jobs, die es hier auch gibt! (Also Bäcker, Kellner, Taxifahrer, Buchhalter, Verkäufer, Manager, EDV-Experten und und und), aber das weißt du sicher schon.
Roadtrain-Driver fällt mir grad noch ein, und Diving Instructor oder Aboriginal Liaison Officer (ALO), die haben wir hier in Deutschland auch eher nicht.