1

Australien Jobs

Frage von FrankJungeee FrankJungeee

Hey ich brauch für die schule typische australische Jobs

oder einen vergleich der jobs zwischen australien und deutschland

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Jackaroo/Jillaroo, Stockmen (das sind sozusagen die Cowboys)

Hubschrauber-Outback-Postbote

Roohunter (ich habe mal mit einem im Outback Kängurus im Auftrag von National Parks gejagt, bzw. er hat gejagt und ich habe nur die Handreichungen gemacht, ob das ein richtiger "Beruf" ist weiß ich nicht. Er war eher selbständig)

Opal-Miner, Sapphiredigger (das ist vielleicht auch kein richtiger "Beruf", aber es gibt einige, die das zum Broterwerb machen)

National-Park-Ranger (gibt es solche hier eigentlich auch?)

Traffic Controller ("Stoppschildhalter") wollte ein Bild zufügen, aber der Link tuts nicht

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

das ist die richtige Antwort :D

Kommentar von Lakenfeld LakenfeldLakenfeld

Natürlich gibt es dort übrigens auch fast alle die Jobs, die es hier auch gibt! (Also Bäcker, Kellner, Taxifahrer, Buchhalter, Verkäufer, Manager, EDV-Experten und und und), aber das weißt du sicher schon.

Roadtrain-Driver fällt mir grad noch ein, und Diving Instructor oder Aboriginal Liaison Officer (ALO), die haben wir hier in Deutschland auch eher nicht.

• 2
    Antwort von jamesbu jamesbu

Schafscherer

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

crocodilehunter

koalabetreuer

kiwizähler

Kommentar von Kloala KloalaKloala

Kiwis kommen doch aus Neuseeland?

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

nicht die vögel, die früchte. ;o)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

zu den Jackaroos und Jillaroos und den Stockmen gehört noch der Drover (zuständig für den Viehtrieb oder Viehtreck) :)

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

sorry, aber natürlich ist es meist nicht nur ein drover, sondern die drover, die mit dem Vieh unterwegs sind. (to drove)

Vielleicht findest Du auf dieser Seite noch etwas passendes: www.coraweb.com.au/occsites.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.