1

Australien Gefängnisse - wie gebaut - wie groß?

Frage von LeaSunshine LeaSunshine

Ja eigentlich steht schon alles oben.

Wie wurden die Gefängnisse in Australien gebaut und wie groß waren sie?

Weiß jemand etwas darüber? Ich würde ,mich freuen auch über andere Infos. ;)

LeaSunshine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cbsabacus cbsabacus

Gefängnisse sind im Prinzip überall gleich, oder meinst in der Zeit als England Australien als Ferieninsel benutzt hat für die harmlosen Strafftaeter?

Da war einfach ganz Australien ein Eingefangen, die Leute sind frei rum gelaufen und mussten hart arbeiten - in erster Linie um sich selbst und ihre Bewacher zu versorgen. Die ersten Trupps sind naemlich beinahe eines Hungertods gestorben. Ohne die Aboriginies wären sie gestorben (hätten sie sie mal verhungern lassen denke sich heute viele der Aboriginies, Ironie der Geschichte)

Ach ja, sie mussten auch Steine schlagen, Gebäude bauen darunter auch Gefängnisse, für die ganz harten Jungs die versuchten auszureißen oder sich eine schwere Straftat in der Kolonie zu schulden kommen ließen (zB Mord)

Kommentar von LeaSunshine LeaSunshineLeaSunshine

ja genau das habe ich gesucht.

Ich bearbeite das Thema in Freiarbeit und da hat mir so was nich gefehlt. Das hilft mir auf jeden Fall weiter, dass kann ich gut mit einbauen.

Danke für deine Antwort.

• 1
    Antwort von schildi schildi

sie haben auch Gitter vor den Fenstern und in Jeder Stadt sehen die Gefängnisse anders aus genau wie bei uns

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Warum willst Du das wissen? Willst Du mal in einem einsitzen und Dir darum das "schönste" Gefängnis aussuchen? :D

Gefängnisse haben überall auf der Welt etwas gemeinsam. Dort werden Menschen weggeschlossen, die ein Vergehen begangen haben. Die optischen Unterschiede sind gering. Die Vorgaben sind überall gleich. Kein Entkommen soll möglich sein.

Aber Du kannst ja mal bei google.de reinschauen.

Ich habe nur in den Gefängnisruinen von Port Arthur gestanden und Beklemmung bekommen, bei der Vorstellung, dass darin Menschen leben mußten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.