Flora am 12.08.2009 um 12:52 Uhr
Frage 1 Welchen Namen gab man Pferden in Neuseeland die in die Wildnis zurück gekehrt sind?
Frage 2 Wie nennt man in Australien einen jungen Mann der als 'Cowboy' arbeitet?

das hatten wir doch gerade erst jackaroo und kaimanawa das zweite sind die pferde
zu Frage 2: Die australischen "Cowboys" heißen stockman oder drover, wenn sie mit dem Cattletrack unterwegs sind. Oder Jackaroo (männlich) und Jillaroo (weiblich). Du siehst, es gibt viele Bezeichnungen, was auch teilweise wieder auf die speziellen Tätigkeiten hinweisen kann. --
zu Frage 1: wie kommst Du auf Neuseeland in Bezug auf Wildpferde? In Australien gibt es Wildpferde, aber von NZ ist mir da nichts bekannt.
Die ausgewilderten Pferde in Australien werden übrigens "brumbies" genannt.
ich glaub du bis auf dem falschen erdteil. meinst du nicht amerika?...-)
hey ich hab ein extra forum dafür gemacht http://howrsetipps.yooco.de/ Da steht das auchnochmal!

Für Australien/Neuseeland gibt es keine Wildpferde (wild horses), sondern nur verwilderte Pferde (feral horses). Demnach ist die Antwort auf Deine Frage nach "Pferden in Neuseeland die in die Wildnis zurück gekehrt sind": es gibt sie nicht. Das ausgewilderte Pferd Neuseelands heisst Kaimanawa.
Der Cowboy Australiens heisst meist Jackaroo (Jillaroo). Den Drover kennt man vielleicht aus dem Film Australia, das ist der Viehtreiber.