2

Australien :D

Frage von Silberfaeden Silberfaeden

Ich habe eine Frage, und zwar fliege ich in ein paar Tagen an die Australische Westküste und bin mir jetzt unsicher, ob ich meiner Gastfamilie eine selbst gemachte Seife mitbringen darf - wegen der Zollbestimmungen!? Kennt sich damit jemand aus ... ?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Silberfaeden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Die Australier reagieren auf die Einfuhr von Lebensmitteln aller Art, pflanzlichen und tierischen Produkten ziemlich allergisch. Wegen Seife hatte ich da noch nie Probleme. Aber hier ist ein sehr informativer Link mit vielen Details über die Einfuhrbestimmungen: http://australien-journal.de/reisevorbereitung/einreise/einfuhrbestimmungen.html

• 2
    Antwort von derastronom derastronom

Hallo Silberfaeden!

Gib die Seife zu den Pflegeutensilien ins Gepäck. Worst Case: sie wird bei der Einreise eingezogen. Verpacken kannst du sie ja mühelos nach der Ankunft.

Lass mir Perth grüßen ;-) und gute Reise!

• 0
    Antwort von Kamillenteeee Kamillenteeee

Ich hatte damals auch eine Seife im Gepäck, allerdings im aufgegebenen. Da haben sie auch beim Zoll beim Durchleuchten keine Probleme gemacht. Bei Lebensmitteln reagieren sie sehr empfindlich, da musst du auch innerhalb Australiens deine Lebensmittel abgeben. Bei seife solltest du keine Probleme bekommen.

• 0
    Antwort von redroo redroo

Ich sag dir was!!Die Aussies sind richtige Provies was Seife machen angeht.Bitte suche dir ein anderes Geschenk aus.Eine deutsche Cd oder eine DVD copie von deiner Heimat wahre viel schoener fuer die.Bitte copiere die DVD da hier Code 4 ist und die konnen das dann nicht sehen,oder eine Typisch Deutsche Tischdecke das wahre auch ganz toll.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.