1

Australien-Auswanderung

Frage von Minakoo Minakoo

Hallo :),

Also ich bin 16 jahre alt und gehe in die neunte Klasse einer Realschule.Meinen Abschluss mache ich mit 17 (fast 18 da ich in den Sommerferien Geburtstag habe). Wenn es so weitergeht wie bisher schaffe ich auch den erweiterten.

Nun ja ich würde gerne einmal Farmerin in Australien werden. Meine Frage wie packe ich das am besten an? Ist es schlau in Deutschland Agrarwissenschaft zu studieren oder brauch ich das garnicht?. Kann ich mein Abi in Australien machen? Ist ein Abi notwendig? Eines Tages würde ich gerne meine eigene Farm besitzen also wäre es super wenn ich schon im jungen Alter (sagen wir 20 höchstens 22) nach Australien gehen würde.

Mein Problem ist das meine Familie nicht viel Geld hat und ich mir deswegen ein Studium oder Abi in Australien garnicht leisten kann. Ich hab mich über Stipendien informiert aber das ist nur für sehr gute Abiturienten die in die Forschung gehen wollen.

Kann mir einer sagen wie ich meinen Weg vom Realschulabschluss in Deutschland zur Farmerin im Australischen Outback am besten und günstigsten angehe?

VIelen Dank im Vorraus :)

Liebe Grüße, Minakoo.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cbsabacus cbsabacus

Bin auch beeindruckt von Deinem Traum und Engagement das umzusetzen. Ich hatte das auch und habe lange darauf hin gearbeitet hier in Australien zu landen. Richtig, einfach ist es nicht aber auch nicht unmöglich, überhaupt nicht. Die richtige Ausbildung (Abi, Agrarwirtschaft, oder Veterinär Medizin mit Schwerpunkt Nutztiere) ist perfekt. Schau zu das Dein Englisch richtig richtig gut wird.

In den Semesterferien würde ich Dir Work & Travel empfehlen und dabei dann möglichst viele Jobs auf Farmen machen. So kannst Du Kontakte knüpfen und testen ob Dein Traum wirklich traumhaft ist. Hier auf dem Land zu leben ist heftig. Der Job geht 24/7 oder manchmal 25/8 wie man hier sagt. Da muss man auch mal eine Schlange erschießen, mit dem Pferd oder Moped Rinder mustern, Schafe scheren (körperlich sehr anstrengend), mit wenigen Dingen improvisieren, eine Wunde selber nähen (die medizinische Versorgung ist sehr dünn) und und und

Lass Dich von Idioten wie stein1 und hauseltr nicht kirre machen. Sie haben keine Plan. Ja den Farmern geht es nicht so gut im Moment wegen den Duerren, aber sie brauchen immer gute qualifizierte Leute. Der Staat hat ein grosses Interessen den Farmern zu helfen, denn sie werden gebraucht um dieses Land zu versorgen. Das Land ist karg und schwer zu bewirtschaften aber es hat das Ziel sich Nahrungsmaessig selbst zu versorgen.

Unter Umständen - wenn Du Kontakte hast und der Farmer Dich anstellen möchte - kann er Dich sponsern fuer 2 Jahre, Du darfst dann aber nur dort arbeiten. Danach kannst Du dann 'permanent residency' beantragen.

Viele viel Glueck fuer Deinen Traum

Kommentar von Minakoo Minakoo

Vielen dank :) Schön das du es geschafft hast !

Liebe Grüße, Minakoo

• 2
    Antwort von hansihubert hansihubert

Hey, ich bin ganz beeindruckt von deinem Traum/ Wunsch. Du wirst es ganz sicher schaffen. Versuche über die Kirche in Australien Kontakt zu einigen jung Farmern zu bekommen... so kannst du schonmal mit denen schreiben...und dann konzentriere dich auf dein Abi, mach ein Studium...... Agrar- klingt nicht schlecht... aber versuche es hier in Deutschland, geh am besten schon ausgebildet rüber. in der Zwischenzeit / Ferien kannst du dir ja einen Praktikumsplatz beim Tierarzt suchen.... einer der mit Rindern,Pferden usw, arbeitet... Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Mut, verliere nie deinen traum aus den Augen und du wirst es schaffen..... dann schreibst du uns aus Australien :)

Vielen Dank :)

• 2
    Antwort von lucysteven lucysteven

Hallöchen

Schön dass du so tolle Pläne für die zukunft hast, am besten ist du suchst dir eine Ausbildung in dem Bereich Agrar... da kannst du einiges lernen, mach Praktikas ect., Besuch Ferienkurse, Ferien praktikas in diesem Bereich

Such doch mal im I-net nach einem Forum oder chat mit bzw. über australische "Farmer" Knüpfe dort Kontakte

Vieleicht lernst du jemanden kennen der dich mal auf seine Farm einläd

Am besten suchst du dir jetzt schon einen minijob damit du geld sparen kannst für flug ect.

Ich wünsche dir viel glück und Erfolg afür

Vielen dank :) Ja einen Minijob habe ich schon, ich lege also jeden Monat etwa 400 euro zurück :)

Das mit den Kontaktenknüpfen finde ich eine sehr gute Idee danke, so gibt es welche vor Ort die imer helfen könnten :)

Ich danke dir. Liebe Grüße, Minakoo

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Zuerst möchte ich, wie casabacus, lucysteven und hansihubert es bereits getan haben, zu Deiner Zielstebigkeit gratulieren. Es ist schön, dass Du in so jungen Jahren schon so feste Ziele hast.

Ich denke mal, dass es nicht unbedingt immer ein Studium sein muss. Wenn Du Deinen Realschulabschluss hast, solltest Du Dir einen Beruf suchen, der mit Landwirtschaft, Tieren oder ähnl. zu tun hat. Wenn Du da gut drin bist, sollte Dir das auch in Australien weiterhelfen. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Du gut bis sehr gut Englisch sprichst.

Informiere Dich mal auf der Seite der Australischen Botschaft nach den gesuchten Berufen für Immigranten. Daran würde ich mich orientieren, was die Berufswahl angeht. Außerdem sollte man auch schon ein paar Jahre Berufserfahrung haben, das kommt immer gut. Reiten und/oder Motorrad fahren bzw. mit dem Quad fahren können, schadet auch nicht.

Auch die australischen Farmer sind von der Weltkonjunktur abhängig und müssen sich teilweise neu orientieren. Dazu kommen noch die inländischen Verhältnisse wie z. B. das Wetter.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin sicher, dass Du es schaffen wirst, Deinen Traum umzusetzen.

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

www.immi.gov.au/skilled/sol/

Auf dieser offiziellen Seite gibt's die Infos zu den gesuchten Berufen. Schau Dich mal um. :)

Liebe Grüße, Minakoo

• 0
    Antwort von funnypooky funnypooky

Also, das mit Farmerin wird schwierig, mit oder ohne Studium, denn es gibt dort schon sehr viele Farmer, die Aufgrund der Wirtschaft und des Wetters ums überleben kämpfen. Austrlaien nimmt nur Einwanderer, die einen gefragten Beruf haben. Mit einem Realschulabschluss könntest du z.B. eine Ausbildung im technischen Bereich (Elektriker etc), handwerklichem (Maler etc) oder medizinischen (Krankenschwester, Altenpflegerin) machen. Danach musst du noch einige Jahre in dem Beruf arbeiten, dann kannst du dich für das Visum bewerben. Natürlich gibt es noch andere Voraussetzungen, wie z.B. Englischkenntnisse, aber der Job ist das wichtigste. Wenn du dann einige Jahre in Australien in diesem Beruf gearbeitet hast, dann bekommst du die sogenannte Permanent Residency. Damit hast du alle Rechte eines Staatsbürgers. Du kannst dann auch Farmerin werden und eine eigene Farm aufbauen.

• 0
    Antwort von steini1 steini1

Da gibt es doch eine Sendung " Frau sucht Bauer" ,da kommst du schneller zu deinem iel.

Gibts hier eigentlich auch Leute mit Gehirn?

So schwer ist die Frage doch net und was ist daran nicht zu verstehen oder wie kommt ihr daruf das ich es mir einfach vorstelle?

Ich habe einfach nur gefragt ob ich studieren solte, abi brauche oder wie ich am günstigsten nach Australien komme. Ein Work and travel machen um dort arbeit zu finden? 3Monate visum? Von zu Hause arbeit suchen und dann einen Zuschuss bekommen?

Ist das so schwer zu verstehen? Einige Leute sollten echt mal einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von steini1 steini1steini1

Du bist doch so dämlich!

steini1, das dämlich ist wohl eher bei Dir zu finden, wenn Du so reagierst. :(((

• 0
    Antwort von hauseltr hauseltr

Heirate einen australischen Farmer!

Oder vergiss deine Träume! So einfachmal nach Australien geht das nun mal wirklich nicht!

Wow vielen Dank :) Das hilft mir jetzt um einiges weiter.

Anscheinend hatte da jemand einen Traum und war zu faul ihn zu verwirklichen.

Nur das ich alles dafür tun würde. Und ich gebe meine Träume nicht einfach auf.

Man will ja nicht verbittern und andere dazu anstoßen ihre Träume auch aufzugeben wa ;)

hauseltr, das macht wenig Sinn, was Du da verzapft hast. :(((

Kommentar von hauseltr hauseltrhauseltr

Ach ja? Ich habe kein Geld! Ich möchte meine eigene Farm besitzen! Kann ich mein Abi in Australien machen?

Wer verzapft hier was? Träume bringen da nicht weiter! Kann mir einer sagen wie ich meinen Weg vom Realschulabschluss in Deutschland zur Farmerin im Australischen Outback am besten und günstigsten angehe?

Heirate einen australischen Farmer! So einfach ist das!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.