1

Australien, Auslandsjahr mit 17. Wer weiß Bescheid?

Frage von MariYoana MariYoana

Möchte nächsten Sommer nach der Schule für 1 jahr nach Australien. Bin dann erst 17 und habe bis jetzt noch keine Anlaufstation. Wer kann mir helfen bzw sagen wie ich an eine Arbeitserlaubnis, ein Visuum etc komme? Würde Aupair machen, aber auch gerne Berufspraktika z.B. im Hotel, Restaurants usw. Danke schonmal im voraus :) gruß Joana

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Lachlan Lachlan

für das Visum und die Arbeitserlaubnis schau mal auf die Seite der Botschaft: www.germany.embassy.gov.au/

Außerdem würde ich mal googeln. Es gibt bestimmt genügend Anbieter für das, was Du Dir vorstellst.

Es werden bestimmt noch mehr Infos von denen kommen, die das bereits gemacht haben. Viel Erfolg und viel Spaß in down under.

• 1
    Antwort von jelo1977 jelo1977

siehe www.ranke-heinemann.de

Du wirst in vielen Fällen eine Einwilligung der Eltern benötigen. Bei einem Auslandsschuljahr darfst du z.B. ggf. nur in autorisierten Wohnungsanbietern unterkommen, die für Minderjährige abgenommen wurden.

Gruß, Jens

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Spielst du ein Instrument (und das gut?). Dann kann ich dir helfen!

Kommentar von MariYoana MariYoanaMariYoana

hä warum dass denn? :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.