1

australien auslandsjahr

Frage von lello11 lello11

gut schlecht?teuer? kennt ihr organisationen die billig sind?wo hin am besten?welche stadt?wo ich auch feld hockey spielen kann !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Bswss Bswss

Für ein Jahr Australien musst Du mit 10 000 bis 20 000 Euro rechnen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Was willst Du machen, wenn Du kein Feldhockey spielst? work&travel, Schüleraustausch, Sudieren, Aupair oder was?

Kommentar von lello11 lello11

auslandsjahr in der 10

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

lello11, vielleicht solltest Du mal bei Deinem nationalen Hockey-Verband nachfragen, ob es Verbindungen zu australischen Vereinen gibt und/oder welche Hockey-Vereine in Australien bekannt sind.

Vielleicht bekommst Du auf diese Weise eine bessere Vermittlung zu einem Verein in Australien und mit dessen Hilfe vielleicht auch einen Platz in einer Schule, die im Ort oder in der Nähe ist.

Wenn Du ein guter Hockeyspieler bist, sollte dieser Weg doch möglich sein. Und er erscheint mir erfolgversprechender als erst eine Schule suchen und dann einen Verein, bei dem Du spielen kannst.

Vielleicht gibt es auch Foren, wo sich Hockeyspieler austauschen und miteinander chatten, was Auslandserfahrungen angeht. Da würde ich mal nachsehen und versuchen bessere Infos zu bekommen, als Du sie wahrscheinlich hier bei GF bekommen kannst.

Viel Erfolg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.