Hallo ich möchte gerne nach der 9 ten ein halbes jahr verreisen nun weiss ich nicht bei welcher agentur Habt ihr vorschläge? Ihr könnt ja mal auch gleich eure Ehrfahrungen mitrein schreiben würde mir sehr helfen := MFG
Australien Auslands Jahr ? :)
Antworten (3)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
LilliSpainLilliSpain
Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.
Also ich kann dir die Austauschorganisation AFS empfehlen. Da kostest ein halbes Jahr Australien 9450 Euro. Ein ganzes Jahr kostet 9950 Euro, also nur 500 Euro mehr, da würde ich mir wirklich überlegen ob du nicht doch ein Jahr gehst. Das ist auch die billigste Orga für Australien.
Weiters kann ich dir noch AIFS, Xplore und iSt empfehlen. Kostet zwar 11.000 aufwärst aber Australien ist nicht gerade billig.
Hier sind ein paar Australien Blogs: http://www.ausgetauscht.de/blogs:au.htm Sind Live Berichte von ATS die gerade dort sind, welchen die im Sommer fahren und ehemaligen ATS.
-
0Antwort von
ChickPeaChickPea
Du musst das nicht unbedingt ueber eine Agentur machen.
Mit ein bueschen Eigeninitiative kriegst du das auch alleine hin und sparst noch ein wenig Geld dabei.
Die kosten fuer ein Austauschjahr belaufen sich auf ca. Eur 10.000 (plus/minus ein oder zwei tsd)
Bietet deine Schule keine Austauschprogramme an? Das waere doch da einfachste.
Anonsten ist die Vorgehensweise folgende:
Du bewirbst dich an einer Schule deiner Wahl und wenn du von denen eine Zusage bekommst kuemmerst du dich um den ganzen Visa- und Gebuehrenkram. Die Australische Schule kann dir sicherlich auch Addressen von Eltern geben die bereit waeren dich aufzunehmen.
detinternational.nsw.edu.au/schools/studyoptions/internationalstudents/international_students.htm
-
0Antwort von
filmcastings frag am besten in der schule nach, die lehrer helfen gern
-
Diese Frage teilen