Frage von Kleboy, 22

Australien Arbeitsvisum länger als 6 momate?

Hey ich möchte in Australien Arbeiten. Laut dem 1 jährigen arbeitsvisum darf man max 6 monate oder so in einer Firma sein. Ist es nicht irgendwie möglich länger zu arbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChickPea, 15

Also, wenn du mit dem einjaehrigen Arbeitsvisum das Work AND TRAVEL Visa meinst, dann ist das korrekt.

Alle anderen Visa mit denen du laenger dableiben darfst, erfordern eine Menge Papierkram, Geld, Zeit und vor Allem Qualifikationen.

Fuer ein permantes Visum zum Beispiel kannst du ca. 10.000 Eur rechnen, ca. 1 bis 2 Jahre Zeit,  Beglaubigungen, Berufsanerkennung deines Jobs, Englischtest usw usw..  

Antwort
von Lachlan, 12

Du kannst die ganzen 12 Monate arbeiten, aber bei einer Firma nur 6 Monate am Stück. Das working holiday Visum sieht ja auch vor, dass Du etwas herumreist und etwas von Australien siehst. Wenn Du permanent dort arbeiten willst, dann siehe den Beitrag von ChickPea.