Hallo zusammen
Ich möchte im März 2012 für 4 Wochen nach Australien reisen. Welche Reiseroute könnt ihr mir in Betracht der klimatischen Verhältnisse empfehlen? Ost/West/Süd/Nord?
LG
Hallo zusammen
Ich möchte im März 2012 für 4 Wochen nach Australien reisen. Welche Reiseroute könnt ihr mir in Betracht der klimatischen Verhältnisse empfehlen? Ost/West/Süd/Nord?
LG
Hallo, Globetrotter! Wenn Du in Australia gelandet bist und Deinen Mietwagen in Besitz genommen hast, dann fahr immer der Sonne entgegen! Oder fahr´ins Outback mit Sonne satt, kein Regen und den Genuss von Wassermangel inbegriffen, sofern Du Dir keine Wasserkanister mit anfangs evtl kühlem Wasser zugelegt hast! Dann gib´´nem Affen Salz und er wird dich zu ´ner Quelle führen! Benzin brauchste auch und die Sprache der Aboriginees sollte man beherrschen! :)))
Gina02, nachgeplappertes ohne eigene Erfahrung ist wenig hilfreich. :(
Bedenke das die Entfernungen riesig sind, 4 Wochen sind eine Zeit um ein Stueck Australien kennen zu lernen, aber nicht fuer ganz Australien.
Maerz ist Herbst hier und eine gute Zeit zu reisen, weil nicht so heiss. Einen guten Ueberblick gibt zb Sydney - Broken Hill - Adleaide - Melbourne die Kueste wieder rauf nach Sydney.
Wenn dann noch Zeit fliege oder nehme den Greyhound nach Brisbane und schau das Great barrier reef an, Fraser Island etc. Die Strecke Sydney- Brisbane ist einfach nur langweilig.
Die Distanzen sind hier immer riesig. Wenn einer sagt das ist ganz in der Naehe meint er mindestens 200 KM. Die Landschaften aendern sich oft nicht fuer 1000 KM, immer das gleiche, aber das hat auch seine eigene Faszination. Wenn man auf den Hauptstrassen bleibt ist das Outback OK, Die reisst ja nicht gleich in die Kimberleys.
Lass Dich nicht kirre machen mit, "das lohnt sich nicht" - Australien lohnt sich immer. Konzentriere Dich auf eine Ecke und erkunde / geniesse diese. Den anderen Teil kann man spaeter nochmal machen.
Wenn man nicht selber faehrt sonder Flug und one-way Miete einplant kann man auch mehr machen. Mein Onkel hat in 4 1/2 Wochen folgendes locker geschafft: 1. Ankunft Brisbane - Mietwagen bis Cairns mit Abstecher Whitesundays 2. Cairns - Flug nach Alice 3. Alice Flug nach Perth - Flug nach Exmouth zum Schnorcheln 4. Perth - Flug nach Melbourne - Mietwagen den Highway one gefahren 5. Melbourne - Flug nach Sydney 6. Von Sydney nach Hause
Egal wie - immer eine reise wert
Ostküste, hab ich auch in 4 Wochen gemacht. Ist echt toll :)
Von Cairns nach Sydney erlebst du viele tolle Dinge. Kannst sogar noch, wenn du schnell bist einen Flug und Tour zum Ayers Rock buchen. Kommt drauf an, ob du viel sehen willst oder das Gesehene genießen willst. Mein Freund hats gemacht, mir wars zu stressig, hab mir die letzten 3 Tage in SYD ne Auszeit gegönnt und dort alles angeschaut. War die bessere Lösung glaub ich. Outback mach ich irgendwann extra. :)
Nordaustralien/ Nord-australische Küste auf jeden Fall!! Wenn ich deutsch wäre, würde ich das am interessanten finden weil es ganz anders von Deutschland ist. Die Natur und Tiere sind vielfältig und ganz anders von was du in Deutschland erfahren kannst. Wenn du meinen Rat annehmen würdest und du "typische" Tiere wie Koalas und Kangaroos sehen willst, dann kannst du sie in Queensland finden. Verschwende nicht zu viele Zeit in den großen Städten, aber wenn du musst eine besuchen, dann empfehle ich Sydney, weil der Hafen schön ist und jeder Deutscher es scheinbar sehen muss (deswegen etwas klicheehaft). Persönlich, finde ich andere Städte interessanter ...
Hier kann man sehen was in März in Darwin, Northern Territory und Australien los ist:
http://www.bcl.com.au/darwin/wotson-march.htm
Bei 4 Wochen hast Du nicht viel Zeit und die Strecken sind riesig.
Siehe mal hier rein: www.erlebe-australien.de/Entfernungstabelle-Australien.htm
Und diese Seiten kann ich Dir auch noch empfehlen:
w.ww.australien-info.de/
und
ww.w.ratgeber-australien.de/
Mein Tipp ist: Starte in Sydney und fahre gen Norden und fliege zurück von Brisbane. Dabei solltest Du natürlich trotzdem die Blue Mountains, das Blowhole in Kiama, südlich von Sydney nicht auslassen.
Ob Du jetzt wirklich selbst fährst oder (Bus-)Touren buchst, mußt Du selbst entscheiden. Du kannst auch von Sydney nach Brisbane fliegen und dann von dort aus an die Gold Coast, Sunshine Coast, Fraser Island, Cairns, Kuranda, Barrier Reef etc. ansehen.
Im März ist dort übrigens Spätherbst und Du solltest auch dort mit kühleren Temperaturen, besonders nachts, rechnen und mit Regen.
Ich war beim letzten Besuch an der Sunshine Coast im April/Mai da und hatte immer noch sehr schöne Temperaturen, manchmal Regen, aber sonst angenehm, vor allem für uns Nordeuropäer.
Wie gut ist Dein Englisch und wie gut kennst Du Dich mit dem Linksverkehr aus?
Ich habe mal drei Monate lang die gesamte Ostküste abgegrast! Na ja, fast die ganze! Da ist immer Sonnenschein! Great Barrier Reef, tauchen. Absolut gigantisch!
Aber vier Wochen sind viel zu wenig! Lohnt sich kaum! Du fliegst ja schon 22 Stunden hin!
Rede keinen Quatsch. :(
Auch 4 Wochen lohnen sich, sind aber das Minimum, das man sich vornehmen sollte.
Mit dem Wohnmobil kann man viel rumkommen und hat sein Hotel immer dabei. Empfehle ebenfalls die Ostküste von wegen Sonne und Meer. Eine andere Variante, in der du mehr siehst im Sinne von Landschaften und Städten ist eine Flugrundreise. Schau mich gerne mal für dich um, wenn du mir genauere Daten und Infos sendest. Gruß MReisen PS. Für gute Preise muss man sich auch ranhalten, von wegen Frühbucherrabatte usw.
Diese Touren kann man vergessen! Am besten ist immer auf eigene Faust als Backpacker!
Spirou, auf eigene Faust als Backpacker ist nicht jedermans Sache und da sollte man auch etwas mehr Zeit haben, als nur 4 Wochen.
Was, die Abbu Sprache soll sie beherschen?Schlimmer wirs nimmer!!!Fahre auf keinen Fall alleine ins outback das kann nach hinten los gehen.Was machst du denn wenn du auf der Strecke bleibst?Fahre die Kueste entlang da kann dir wenig passieren und es sind immer Menschen da die dir helfen konnen.Im Outback ist niemand!!