1

Australien allgemein!!

Frage von fragen321 fragen321

Hi Leute! Ich schreib morgen eine Englischarbeit (9Klasse) über Australien. Er meinte, wir sollen wissen, warum Australien so cool ist, und warum man dahin gerne gehen will. Und eine Zweite Frage; Was dann für Probleme entstehen können.

Ich hab leider davon iwie keine Ahnung. Hat das kulturell zu tuN? Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Match Match

Australien hat eine reiche Vielfalt: Waährend die Küsten mit den steilen Klippen ein Taucherparadies sind, ist in dem Kontinent in der Mitte totale Wüste. Außerdem hat Australien einen Nationalpark (im Norden, Name weiß ich nicht). Kulturelles ist halt praktisch die ganze Sache mit den Aboriginees (oder wie die geschrieben werden).

Probleme? Keine Ahnung. Meinst du als Tourist oder was?

Kommentar von fragen321 fragen321

Keine ahnung was er meint. Er meinte nur, wenn man da jetzt Leben würde, welche Probleme würden eventuell auftreten?

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

es ist der Kakadu National Park und sollte seit "Krokodile Dundee" eigentlich bekannt sein. :-)))

Kommentar von Match MatchMatch

nun ja, als problem könnte man nennen, dass das große ozonloch direkt über australien ist und man schnell sonnenbrand bekommt. außerdem ist die hautkrebsgefahr höher.

• 1
    Antwort von millionaire millionaire

Australien hat viel zu bieten. Zum Beispiel weiße Strände, viele Tauchgebiete mit den verschiedensten Fischarten und das Essen ist auch vorzüglich. Es ist eine Reise wert, da man dort viele Abenteuer erleben kann. Sowas wird dein Lehrer wohl meinen;)

• 1
    Antwort von Bouncering Bouncering

Hab auch gerde ne Arbeit geschrieben! EnglischA5 Cornelsen?!

jaa..genau darüber!!

Kommentar von Bouncering BounceringBouncering

xD

• 1
    Antwort von addythead addythead

warum das so cool ist? Sowas fragt dein Lehrer?

Er wollte ja nicht genau die richtige frage stellen, deswgeen hat er das seehr allgemeinert!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

ancop hat vollkommen recht und zum Glück scheuen noch viele den langen Flug. :-)) - Die Lebenseinstellung der Aussies ist cool und wir sind davon meilenweit weg. Die Kultur der Aborigenies ist faszinierend und mystisch zugleich und gehört zu dem Land. Das Land an sich ist gigantisch, ein Kontinent und eine Insel zugleich. Die unterschiedlichen Landschaften von Wüste bis Regenwald sind grandios. Die riesigen Vorkommen an unterschiedlichen Bodenschätzen, das Barrier Reef, der Kakadu National Park, die Blue Mountains mit den Three Sisters und den Wasserfällen, die Great Ocean Road, die Zwölf Apostel, Phillip Island, Kangaroo Island, Tasmanien, die Opalfelder, der Uluru National Park, Faser Island, die Nullabor Straight, die einzige Teeplantage der südlichen Hemisphäre in den Atherton Tablelands, riesige Zuckerrohrfelder, Ananas-Plantagen, die einzige Ingwerfabrik der südl. Hemisphäre .... und und. Das alles und noch viel mehr macht Australien aus und das ist cool. Australien ist wie ein Schatzkästchen, wo man ständig neue Überraschungen erlebt. Ach ja und die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt sollte man auch nicht vergessen. - Trotzdem verstehe ich nicht so wirklich die Aufgaben- bzw. Fragestellung Deines Lehrers. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Englischarbeit. Good luck and thumbs crossed. :-)))

Was passiert, wenn man dort hinziehen will? Das warum habe ich eben schon beschrieben. Die Probleme? Yer wont understand a word. 'owyergoin'mateorright? New-Australiens haben als erstes mal Probleme sich an die gelassene Mentalität zu gewöhnen, die Sprache ist nicht das Englisch, das wir in unseren Schulen lernen, das Klima ist anders, die Sonne ist stärker, der Linksverkehr, die endlosen Weiten, wenn man mal außerhalb der Großstädte ist. Der Humor, den besonders Neuankömmlinge zu spüren bekommen und oftmals nicht verstehen. They love to pull the leg. Also "einen Bären aufbinden" ist Volkssport. :-))) And don't forget the great australian adjektiv "bloody". Yer find it everywere, even in the middle of a word, for example: Kingsbloodycross for Kingscross in Sydney or kangbloodyroo for kangoroo. It's not allright to be said, when there are ladies present but at least in the outback yer'll here it everywhere. Deutsche sind willkommen in AUS, bloody pommies (Engländer) nicht so wirklich gerne. Ihre Sportarten sind teilweise für uns ungewohnt. Für die Kinder, die Schuluniformen sind gewöhnungsbedürftig, aber cool, finde ich. Ach es gibt noch so viel, was den New Australien verwirren kann. Aber die Aussies sind aufgeschlossen und hilfsbereit, wenn man auch offen und freundlich auf sie zugeht. Und sie haben ein gutes Bier und sehr gute Weine. :-)))

• 0
    Antwort von ancop ancop

Australien ist cool, weil die Menschen dort viel gelassener und lockerer sind. Die Landschaft ist bezaubernd und es gibt natürlich viel Küste. Wenn aber jeder das so sehen würde, dann wäre der Kontinent irgendwann überbevölkert ;-)

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Australien ist gar nicht cool, sondern sehr heiss, und die Aboriginies lassen und wollen sich nicht der europäischen Kultur anpassen.

Kommentar von tomtom83 tomtom83tomtom83

Wieso anpassen. Es ist IHR Land/Kontinent.So wie du erzählst, merke ich sofort : Du warst noch nie da

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

Hmmh! Cooles Australien !

von Australien hast Du offensichtlich keine Ahnung und von den Aborigenies erst recht nicht. Warum sollten die sich der europäischen Kultuer anpassen?? Die Europäer/Engländer haben sie überfallen, ihnen ihr Land genommen und sie zu tausenden ermordet und fast ausgerottet. Du klingst total überheblich und zugleich bar jeder Kenntnis dieses Landes und seiner Geschichte.

• 0
    Antwort von xyzob xyzob

Auf jeden Fall gibt es dort eine bessere Sprachkultur

warst Du schon mal down under? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du das so nicht schreiben. Sie haben ihre eigene Sprache, das Aussie-English. Aber Sprachkultur????? :-))

• 0
    Antwort von Boitza Boitza

ich würd sagen tauchen oder die eine coole oper in sydney und die probleme dass dort haie sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.