2

Australien - Reiserouten? Must-see? Must-Do?

Frage von CarinaD CarinaD

Hallo ihr, also ich bin nun für ein jahr am anderen ende der welt angekommen. ich werde hauptsächlich als au pair in einer familie in perth arbeiten, allerdings auch viel zeit für kurztripps und am ende etwa einen monat lang reisen. jetzt meine frage an euch, habt ihr irgendwelche "(insider-) Tipps" was ich mir unbedingt anschauen muss/machen Muss/sollte. habt ihr in diese richtung erfahrungen gemacht? ich bin für alles offen und hab ne menge zeit, schreibt also unbedingt jede kleinigkeit die euch gefallen hat hier rein!! aber bitte keine kommentare wie: sidney. bitte etwas spezieller :) danke schonmal!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Die Liste des "must see und must do" ist so lang, das schaffst Du nicht in 4 Wochen.

Nehme Dir erstmal West-Australien vor, wie GrandOranje beschrieben hat und evtl. "schaffst" Du noch Adelaide und Känguru-Island und den KataTjuta-Uluru-National Park.

Die Ostküste und Tasmanien wirst Du in den 4 Wochen nicht schaffen. Da wirst Du bestimmt noch mal hinfliegen. :)

Viel Spaß dabei. Und vergesse nicht die Perlentaucher und die Delphine bei Broome.

• 1
    Antwort von GrandOranje GrandOranje

Western Australia ist etwa 7x so groß wie Deutschland und erstreckt sich von Nord nach Süd über so gut wie alle Klimazonen! Und es kommt auch darauf an, ob Du Dich mehr für Flora und Fauna oder mehr für Sehenswürdigkeiten interessierst! Ich würde Dir unbedingt das Ningaloo Reef empfehlen, wo man im April/Mai mit den riesigen, ungefährlichen Whale Sharks schnorcheln kann oder im Oktober/November mit den auch nicht gerade kleinen Manta Rays - ein Traum! Ein guter Ausgangspunkt dafür wäre z.B. Coral Bay! Oder, wenn Du beim Delphine füttern zuschauen willst, wäre auch Monkey Mia zu empfehlen - das ist halt schon ziemlich touristisch! Ein ganz besonderes Erlebnis ist auch die Fahrt durch das Outback mit evtl. Übernachten in einem 'Shearer Quarter' einer der großen Pastoralstationen am Weg! Oder dort der Besuch des Karijini-Nationalparks nahe der Stadt 'Tom Price'. In Tom Price oder auch im nicht sehr weit entfernt liegenden Newman kann man auch eine geführte Tour durch die riesigen Eisenerz-Tagebau-Minen machen und dabei u.a. die gigantischen Fahrzeuge sehen! Ca. 300 km östlich von Perth ist der 'Wave Rock' sehenswert und auch die drumherum und auf dem Weg liegenden kleinen Städte des 'Wheat Belts'. Etwas nordöstlich von Perth, nicht weit vom Swan Valley, findest Du die 'Klosterstadt' New Norcia - ein Hort der Ruhe und Besinnlichkeit! Von Perth aus kann man auch mit dem Zug 'Prospector' nach Kalgoorlie fahren und dort die alte Goldgräbervergangenheit auferstehen lassen! Im Süden sind die Weingebiete um Bunbury, vor allem Margaret River, sehenswert und auch der tiefe Süden von Albany noch weiter östlich, hat seine Reize! Überall in Western Australien gilt: Möglichst nicht in der Dämmerung oder Dunkelheit unterwegs sein - die zahlreichen Kangaroos (aber auch im Norden freilaufende Rinder, Schafe, wilde Ziegen und wilde Esel) sind da auch gern auf den Straßen! Ich war schon desöfteren dort und es ist immer wieder ein Genuss. Hoffe dass ich Dir etwas helfen konnte, das war jetzt nur ein ganz kleiner Teil.

• 1
    Antwort von Tennesy Tennesy
  • 0
    Antwort von galloneb12 galloneb12

Hallo CarinaD!

Schau doch mal hier vorbei: http://apps.facebook.com/australien/r/cairns-erfahrungen-tour-und-reisetipps/1/1...

Dort hab ich Deine Frage beantwortet und bin mir sicher, dass Du da größere Chancen hast auf richtige Australiencracks zu treffen!

Gruß,

alex

• 0
    Antwort von Bibae Bibae

Sydney near Habour Bridge ein must ist ein Besuch im Paulaner.

• 0
    Antwort von jatzki jatzki

Hallo, Was DU unbedingt sehen musst: Uluru JangarooIsland Sydney Greate Ocean Road Darwin + Umland (Kakadoo) Greate Barrier Reef Was so ist, wie man es sich vorstellt, daher verzichtbar, denn 4 Wochen sind nicht viel)!!!!! Melbourne, Adelaide, Alice, Cairns, Ostküste,

Viel Spass, und beruhige Deine Eltern, OZ ist ein sehr sicheres Reiseland Hänge DIch einfach an andere Reisende, es werden alle gut drauf sein. Versuche zu verlängern, wenn Du kannst, oder Stop Over auf Hin und Rückweg, HKG hin und Rück BKK. SIN kann man sich auch sparen, ggf noch BALI einbauen Jatzki

• 0
    Antwort von jospe jospe

wenn du die sehenswerten städte an der ostküste und im süden australiens sehen willst, brauchst du zeit. geht auch nur per flugzeug, weil die entfernungen zu groß sind.

sydney - melbourne - alice springs (mit dem ayers rock) sind auf jeden fall lohnende ziele

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.