Frage von Marsy5,

Australien - Motivationsschreiben?

Hallo!

Ich will nächstes Jahr im Frühling für 2-3 Monate nach Australien. Den Austausch organisiert unsere Schule. Man hat uns gesagt, dass wir ein Motivationsschreiben schreiben sollen, da nur 2-3 Leute mitdürfen. Ich weis nicht so genau wie der Brief aussehen soll. Vielleicht könntet ihr mir helfen.

LG Marsy5

Danke im Vorraus!!

Antwort von lovelife,

Lieber Marsy5, 

In einem Motivationsschreiben solltest du vorallem drei Fragen klären:

1) Warum willst du nach Australien?

2) Welche Eigenschaften hast du, die die Asuwähler begeistern werden?

3) Wie kanns du dich mit deinen Eigenschaften in Australien engagieren und etwas zu diesem Aufenthalt beitragen?

Achte darauf, dass du ehrlich und nett schreibst. Dein Ton sollte beigeistert und begeisternd sein, und stelle sicher, dass du keine Rechtschreibfehler ect hast. Wenn du 1.5-2 Seiten auf Word schreibst, sollte das genug sein. 

Viel Glück!

lovelife

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Australien im deutschsprachigen TV-Programm Im news-letter von australien-info.de habe ich die folgenden Hinweise auf Sendungen zu Australien im TV gefunden. So 11.03. 10:30_10:50 RBB: Queensland Australiens tropischer Norden Känguru, Koala, Krokodil - es ist vor allem die Natur, die Urlauber an Australiens tropischem Nordosten reizt. Auf der Reise durch Queensland rückt der Autor sowohl dem kleinen faulen Koala auf den Pelz wie auch ...

1 Ergänzung
  • Australien im TV und real im Zoo in Hamburg Diese Sendung kommt zwar erst am Donnerstag nach Ostern, aber ich denke die Anlage ist bereits offen und man kann sie als Anlass für einen Besuch bei Hagenecks in Hamburg nehmen, wenn man in der Nähe wohnt oder über Ostern gerade in Hamburg ist. Do 12.04. 16:10_17:00 ARD: Leopard, Seebär & Co. Noch ein paar letzte Schrauben, dann ist sie fertig: Hagenbecks neue Australien-Anlage. Für die...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community