Australien - Infos
Also ich schreibe morgen die schriftliche Überprüfung für Gymnasien in Englisch und bräuchte ein paar Infos, kann im Internet leider nichts finden.
- Leben der Jugendlichen (z.B.: Populär- und Alltagskultur)
- was muss man zum Outback wissen?
Reicht das für landeskundliche Kenntnisse? (die themen stehen fest)
- big cities: 1. Sidney, 2. Melburn
- Capital: Canberra
- the Great Barrier Reaf:
- climate: warm, no snow, very often 25°C
- animal world: very many marsupials e.g.: kangaroos, coalas, ..., Dingos, crocodiles, poisonous jellyfish, sharks
Und was ist das wichtigste bei der Politik und so:
- Entdeckung Australiens
- Geschichte und Leben der Aborigines
- Leben in Städten und Outback
- gegenwärtige Einwanderungpolitik
Danke im Vorraus. Unsere Leherin hat uns nicht so gut vorbereitet.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Abgesehen von einigen Schreibfehlern (Sydney, Melbourne, Barrier Reef) und dass in den Snowy Mountains (N.S.W.) durchaus Schnee fällt und dort Ski gefahren wird und man inzwischen von den Aboriginal People spricht, hast Du eine gute Aufstellung gemacht.
Infos zu allen Themen findest Du bei google. Und erzähle uns nicht, dass Du dort nichts gefunden hast. Das nimmt Dir hier niemand ab!
Das Leben der Jugendlichen unterscheidet sich wenig zum Leben der Jugendlichen hier, finde ich. Die Probleme und Wünsche sind ähnlich. Allerdings muss man unterteilen in Jugendliche in den Städten und Jugendliche auf den Farmen. Da solltest Du noch etwas nacharbeiten.
Und beim Climate legst Du die 25°C wo an? Temperaturen von über 40°C sind im Sommer kein Problem im Inneren, im Norden oder auch an der Nordostküste etc. und dabei muss man dann aber auch noch die Luftfeuchtigkeit bzw. Lufttrockenheit dazu rechnen. Ein spannendes Thema.
Du hast Dir viel vorgenommen, aber Du bist auf dem richtigen Weg. Mach was draus.
Viel Erfolg. :)
-
Bei der Jugendkultur musste ich lachen
Und natürlich gibt es Schnee in Australien. Der ist lediglich nicht so schön und rosa vom Dreck. Buschbrände..lufttrockene Gegenden vc. Cairns.., Murray River
-
-
Da lernst du dann auch, dass man Sydney mit Y schreibt und dein Komisches Melburn so: Melbourne!
Barrier Reaf schreibt man natürlich Reef.
Kommentar von rousierousie 28.02.2011Wenn man schon fast schläft und noch schnell was schreibt, dann ist es einfach Fehler zu machen, denn ich weiß, dass man das so schreibt. ... Egal, in der Arbeit habe ich es sowieso nicht gebraucht.
Kommentar von BabbsiBabbsi 28.02.2011wieso bringst du es dann hier an?
Kommentar von rousierousie 17.04.2011weil uns gesagt wurde, dass wir es brauchen werden.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke Du hast Dich nicht gut vorbereitet und das Internet hat zu allem was zu bieten: Aber nur wer suchet der findet....
Sorry das ist keine Hausaufgaben Hilfe
Kommentar von rousierousie 28.02.2011Ich habe gesucht. Zu den Jugendlichen nichts gefunden und zu den anderen Sachen habe ich schließlich was. Das mit der Politik und so habe ich auch, aber wir haben zu dem Thema so viel bekommen, dass man Wichtig und unwichtig nicht unterscheiden kann. Das ist keine HA!!!
-
Hast ein paar Schreibfehler: Melbourne, Sydney, Barrier Reef
Super Antwort! DH!
Danke, aber das mit dem Schnee ist nur in Tasmanien so und auch nur selten. Hat uns eine Austauschschülerin aus Australien gesagt und auch unsere Lehrerin. Betrifft ebenfalls die Temperatur(min. 25°C) Die muss es ja wissen. Ich habe gesucht!!! Zu den Jugendlichen nichts gefunden und zu den anderen Sachen habe ich schließlich was. Das mit der Politik und so habe ich auch, aber wir haben zu dem Thema so viel bekommen, dass man Wichtig und unwichtig nicht unterscheiden kann. Und die anderen wollte ich mich nur vergewissern, ob das stimmt.
Auch egal, trozdem danke.
Da liegt nicht nur auf Tasmanien Schnee. Ich stand im Schnee und war einfach im Süden AUS. Und wir hatten auch monatelang 12°C.
rousie, das ist ja schön, was diese Austauschschülerin Dir erzählt hat, aber es stimmt eben nicht. Und wissen muss die auch nicht alles. Wie lange war die denn da und wo war sie?
Schnee findest Du in N.S.W. in den Snowy Mountains (warum die wohl so heißen?) und dort ist auch das größte Skigebiet Australiens und weiter runter Richtung Victoria und Tasmanien kann auch Schnee fallen. Weiter nördlich ist es eher selten mit dem Schneefall. Aber ich hatte zu Sommerbeginn auch schon Hagelschauer mit dicken Hagelkörnern in Sydney und Canberra erlebt. Und auch in Sydney kann es Frost geben im Winter.
Da wir nicht wissen, was die Lehrerin Euch erzählt hat, können wir auch nicht sagen, was davon wichtig und richtig ist. Ich denke, Du solltest für Dich das herausfiltern, was für Dich wichtig und interessant ist. Deine Stichpunkte zur Politik sind, zumindest aus europäischer Sicht, sehr treffend ausgesucht. Und dazu findest Du einiges im Internet und auf der Seite der Australischen Botschaft.
Zu den Jugendlichen, was willst Du denn da wissen? Meine Nichten und Neffen sind dort ganz normal aufgewachsen, wie andere Jugendliche hier in Europa auch. Sie haben Schuluniformen getragen und konnten an den Strand und surfen oder schwimmen, wenn sie wollten. Oder sie konnten im eigenen Swimmingpol schwimmen, was dort nicht ungewöhnlich ist. Sie sind in Sydney aufgewachsen und hatten "alles" greifbar, wie Kinder bei uns in den Städten auch.
Was verstehst Du unter Populär- und Alltagskultur? Das ist mir noch nicht so wirklich klar?
Über das Outback gibt es genug im Internet zu finden.
Vielleicht hilft Dir diese Seite:
www.ratgeber-australien.de/
Vielleicht gibt Dir diese Sendung etwas mehr Infos.
So 20.03. 16:50_17:30 SF2 Schnee in Australien
Im Jahre 2001 wurde der Snowy-Mountains-Nationalpark bei einem Buschfeuer beinahe ganz zerstört. Die ersten Lebewesen, die zurückkehrten, waren die Kängurus, gefolgt von den Wombats. Die legendären Wildpferde der Snowy Mountrains, Brumbies genannt, schafften es auch zu überleben, aber ihr Bestand wurde stark geschwächt. Der Ranger Ross Morton führte ein Filmteam durch den Nationalpark. Den Kameraleuten gelang es, spektakuläre Bilder von Emus, Wombats und Brumbies einzufangen.