Hallo Leute. Möchte mir einen Hund anschaffen , aber meine Vermieterin ist allergisch gegen Hunde. Ich weiß , dass Pudel besonders für Allergiker geeignet sind , aber ich will umbedingt einen Aussie . ich habe gehört Australian Shepherds verlieren im Vergleich zu anderen Hunden weing Fell , wenn man sie gut pflegt ... Dann wäre das doch ein Vorteil und es dürfte eig keine probleme geben , wenn der Hund im Treppenhaus fast keine Haare verlieren würde und ich einmal am Tag wischen würde oder ? (es geht jetzt nur ums Treppenhaus , weil da der Hund durch muss und ab und zu die vermieterin )
australian shepherds und Hundeallergiker ?
Antworten (1)
-
0Antwort von
kruszikruszi
Steht im Mietvertrag, dass jede Tierhaltung der Zustimmung des Vermieters bedarf, so steht diese im Ermessen des Vermieters. Der Vermieter darf hier nicht generell entscheiden, sondern muss in jedem einzelnen Fall eine Entscheidung treffen. Steht im Mietvertrag, dass jede Tierhaltung der Zustimmung des Vermieters bedarf, ist der in der Entscheidung frei, ob er Hunde- oder Katzenhaltung erlaubt. (OLG Hamm, AZ 4 ReMiet 5/80)
Steht im Mietvertrag, dass jede Tierhaltung der Zustimmung des Vermieters bedarf, kann der Mieter davon ausgehen, dass der Vermieter die Zustimmung erteilt, wenn andere Mieter im Hause schon einen Hund oder eine Katze halten. (LG Berlin, AZ 64 S 234/85)
Sie erlaubt ja generell Hunde , sie will aber von mir wissen ob Die hundeart sich eignet , weil sie so wenig haare verlieren und ob mein tägliches wischen reicht .