Es gibt ja American und British English.Gibt es dann auch Australien oder Neuseeland Englisch?Und wird man in Australien bzw Neuseeland mit American oder British English verstanden??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
klar versteht man das.es gibt auch noch schottisch und wales englisch.wie im deutschen,wo es bairisch deutsch,norddeutsch,schweizerdeutsch u.s.w.gibt.

Australian und New Zealand English hört sich für viele Engländer und auch andere ein bisschen wie Cockney-Englisch an (Londoner Englisch). Und natürlich verstehen die Leute dort britisches (Schul-)Englisch, sie waren ja viele Jahrzehnte so eng mit England verbunden, dass man in Neuseeland noch in den 50er Jahren sagte: ich fahre nach Hause (home), wenn man meinte, man wolle nach England fahren, selbst wenn man auf Neuseeland geboren war!! Und amerikanisches Englisch wird natürlich auch problemlos verstanden, jedenfalls das Standard- Englisch (für Ghetto-Sprache kann ich mich nicht verbürgen).
klaro!^^ es gibt halt nur so redewendungen, die du mit schulenglisch oder so wohl nicht verstehst und auch nicht übersetzen kannst! Z.b. shot, bro! oder good on you! das ist doch im deutschen genauso mit den akzenten!
Natürlich verstehen die Aussies "normales" Englisch. Nur sind sie selbst, wenn sie im typisch australischen Slang sprechen, für ungeübte Ohren, sehr schwer zu verstehen. Sie sind aber im Gespräch mit "Ausländern" sehr geduldig und wiederholen das Gesagte gern. Australisches "Strine" (Slang) siehe hier: http://www.upfromaustralia.com/aussieslang.html
waggerla am 9. November 2009 09:47 fair dinkum
natürlich gibt es Aussie-English und auch die Kiwis haben ihr eigenes Englisch. Und sie werden Dich mit American oder Britsch English verstehen. Nur ob Du das Aussie English verstehen wirst, ist dann die Frage. Das wird seine Zeit dauern.
And don't behave too much in pommy-style. They'll think, yer not fair dinkum an' nobody'll shout, when yer in a bar. :-)) Did yer get, what I ment? :-)))
Ja. In Australia wird Oxford Englisch in den Schulen gelernt. Es gibt auch genau wie überall einen Slang.