1

austeuerung und krankengeld

Frage von Oggylein Oggylein

habe gestern den bescheid bekommen, daß ich von der krankenkasse ausgesteuert werde. werde heute zum arbeitsamt gehen. kennt sich da jemand aus. bin momentan noch krankgeschrieben, könnte allerding bald wieder arbeiten gehen allerding nicht in meinem jetzigen beruf, der ist mit schichtdienst. solll ich beim arbeitsamt sagen, daß ich weiterhin krank geschrieben bin oder auch erwähnen daß ich arbeit suche und mich arbeitsuchend melden ? Krieg ich auch Krankengeld ( arbeitslosengeld ) vom Arbeitsamt wenn ich mich arbeitssuchend melde obwohl ich noch nicht gekündigt bin, weil ich ja kein schichtdienst mehr machen soll. soll ich das erwähnen. Wie lange bekommt man denn überhaupt dieses krankengeld vom arbeitsamt. Soll ich auch erwähnen, daß mein chef mich kündigen will es aber im momnet nicht tut, da ich ihn ja nix koste und er sowieso insolvenz beantragt hat. wie läuft das mit dem versicherungsschutz. Zahlt arbeitsamt dann meine krankenkasse? sonst sthe ich ja ohne versicherungsschutz da. was soll ich denen sagen ? kann mir jemand helfeen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von attaatta attaatta

so Früh wie möglich hättest du zum Arbeitsamt gehen sollen und dich schon mal erkundigen. man weiss doch ,vorher ,das ne Aussteuerung kommt und evtl. ne kündigung. wenn du Arbeitsuchend bist ,dann bekommst du arbeitslosen geld und wirst über das AA wieder KK-versichert.. ab in die Hufe und Arbeitsamt kontaktieren. Dir läuft die Zeit sonst weg

• 0
    Antwort von Melek1 Melek1

Du bekommst Arbeitslosengeld oder Hartz4 und bist automatisch krankenversichert. Die Umstände in deiner Firma solltest Du schon erwähnen, da es ja für Deine Vermittlung relevant ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.