Hi, kann mir vielleicht jemand erklären, wie man beweist, dass es unwichtig ist, wie man 32 Karten auf 4 Leute verteilt? Wir sollen zeigen, dass es egal ist, ob man jedem 8 Karten gleich gibt, jedem erst 7 und dann noch eine, etc. Man muss dazu doch zeigen, dass die Anzahl der für jeden Spieler mgl. Kombinationen gleich bleibt, oder?(ist ja eigenlich klar)Wenn jetzt jeder gleich 8 Karten bekommt, dann gibt es offenbar (32C8)⋅(24C8)⋅(16C8)⋅(8C8) Verteilungsmöglichkeiten('C' steht auf meinem TR für den Binominalkoeffizienten, (aCb) heißt also 'b aus a'), soweit haben wir es in der Schule noch gemacht. Und wie bestimmt man jetzt die Möglichkeiten, wenn z.B. zuerst 7 Karten ausgeteilt werden und anschließend noch eine?
1
Austeilverfahren beim Skat
Frage von
Charlden
Antworten (3)
-
0Antwort von
TrockeneisTrockeneis
An die beiden unter mir...HIER geht es lediglich um die Aufteilung eines Skatspiels. Es wird nicht auf drei sondern auf VIER Leute aufgeteilt!
Kommentar von
pilot350pilot350 wobei einer ja wohl aussetzt. 4 gleichzeitig spielen nicht skat. eine viererrunde ja, aber spielen immer nur 3 zusammen.
Kommentar von
TrockeneisTrockeneis Das ist mir beim SKAT SPIEL auch klar...hab das vor etwa 20 Jahren gelernt! ;-)
Ich wollte ja nur erwähnen, dass es sich bei der Aufgabe lediglich um ein 32 Karten-Blatt handelt, dass eben Skatspiel genannt wird und nicht um die Aufteilung während des Spiels!
-
Diese Frage
oder 2 Mal 5
nein 2 mal 5 geht nicht.