2

Austausch/Sprachurlaub - Wie ?

Frage von EmMad EmMad

Hallo. ich würde nächstes Jahr in den Sommerferien gerne einen Austausch/Srachurlaub nach England machen. Von unserer Schule wird das nicht organisiert, ddaher meine Frage; An wen muss ich mich wenden, oder wo wird so etwas organisiert (oder kennt ihr eine gute Internetseite?) ?? Ich weiß nicht ob das wichtig ist; ich bin 15 und werde auch noch 15 in den Sommerferien sein ;) Danke :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von tefontana tefontana

Es gibt jede Menge kommerzielle Organisationen die dir gegen Geld einen Sprachurlaub in England ermöglichen. Austausch funktioniert nicht, denk dran das alle Welt nach England will, aber die Insulaner keine Lust auf Deutschland haben. Entsprechend sind sogenannte Gastfamilien nicht an dir und deiner Kultur interessiert. Du bist nur die Milchkuh die ihnen hilft die Hypothek auf ihr kleines Häuschen abzubezahlen.

Ich habe mit 16 auch einen Sommer in England verbracht (Lowestoft), das war klasse!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hy,

also wenn du sowas in den Sommerferien machen willst, musst du wohl eine Sprachreise machen. Da kannst du 1-8 Wochen nach England gehen, wohnst dort entweder bei einer Gastfamilie oder in dem Sprachheim, und gehst mit anderen Sprachschülern auf die Sprachschule. Dort lernt man aber nur so Basics. Kostet dafür aber auch etwas mehr. Such doch mal im Internet nach Sprachreisen. Da findest du sicher sehr viel.

Ansonsten kannst du nur versuchen auf www.interpals.net einen Engländer kennenzulernen und dann einen privaten Austausch machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.