Austauschschülerin. wie spricht man den namen aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das angehängte, stimmlose "e" wird trotzdem leicht betont, wie in "Berth-e", Vivian-e, Morgan-e, etc "Pierett-e", u.ä-

"Morgane" kommt aus dem Angelsäxischen also "Morgana" ,..

"alter keltischer bzw. walisischer Name, dessen Bedeutung nicht sicher geklärt ist der Name enthält vielleicht das Wort 'mor' (Meer) als Element wird auch als weiblicher Name verwendet und ist in den USA als solcher sogar populärer als männlich"

http://www.vorname.com/name,Morgana.html

Falls er aus der Arthus Sage stammt, wird er vielleicht auch englisch (Morgäin) ausgesprochen?

Wenn sie auf die französische Schule geht, wird sie sicher die französische Aussprache gewohnt sein, also einfach Morgan, ohne Enbuchstaben, Betonung auf a. Der Name scheint französisch zu sein, ob er auch in Portugal üblich ist, weiss ich leider nicht.

tja frage mich echt, wie du darauf kommst, aber ein angehängtes "e" auch stimmlos, wird trotzdem betont, also "Morgan-e" - "Vivian-e"etc

französisch. ausgesprochen wird das wie Morgen, aber mit a, das "e" hinten ist ein stummes "e". Betonung auf der 2. Silbe

und du warst jemals in Frankreich und kennst nicht die Aussprache von "Vivian-e" - "Berth-e", "Laur-e"," Mariann-e", ..."Mauran-e" , ...????