Ich bin besorgt ich habe schon seit 4 monaten meine periode nicht mehr. Ich bin 17 jahre und gerade als austauschschülerin in den Staaten seit august.ich mache relativ viel sport. im herbst habe ich fußball jeden tag in high school gespielt und ging 3 mal die woche ins fitnessstudio.Jetzt im Winter mache ich langlauf jeden tag, gehe zwei mal die woche ins fitnessstudio und ich bin in einer sportklasse.ich bin aber nicht magersüchtig dass weiss ich denn ich habe nicht abgenommen.ich nehme die pille noch nicht und habe/hatte keinen freund.ich bin nicht in stress oder so.ich lasse mir jetzt einen termin beim frauenarzt geben...aber das kann lange dauern.kann mir jemand helfen??kann es sein das ich mich falsch ernähre oder ob es zuviel sport ist.was für ursachen könnten es sein????
austauschschülerin uns schon seit 4 monaten keine periode mehr?? was könnetn die ursachen sein
Antworten (7)
-
3Antwort von
Mensch1Mensch1
Mögliche Gründe für das Ausbleiben sind: Schwangerschaft (hier kann man einen Test machen), Stress (es muss nicht unbedingt negativer Stress sein, bei Dir kann es auch die positive Erfahrung sein, allein in einem anderen Land zu leben) oder Untergewicht (wenn man zu schlank ist; der Körper sollte einen gewissen Fettanteil besitzen). Und außerdem bist Du erst 17, da ist der Körper manchmal nicht so ausgereift - und es kann auch durch das Alter zu Schwankungen kommen.
-
1Antwort von
spiceratworkspiceratwork
Wenn das Kondom geplatzt, die Pille versagt... ja, erst dann werdet ihr wissen wie teuer eigentlich Sex ist !
Kommentar von
tess92 ich habe die pille noch nicht..und wenn du es genau wissen willst ich habe noch nie mit einem jungen geschlafen
-
1Antwort von
domchefdomchef
und da fragst du erst nach vier monaten nach? und machst dir gedanken?
OMGKommentar von
FreethesymbolsFreethesymbols Vorwürfe helfen da sicher nicht.Das ist halt ein heikles Thema für ein 17.jähriges Mädchen,weit weg von allen Vertrauenspersonen.
Kommentar von
domchefdomchef das ist kein vorwurf. nur mit 17 sollte man doch wohl dahingehend aufgeklärt sein wann die regel kommt und wann nicht, und welche gründe zum ausbleiben führen, oder?
Kommentar von
tess92 ich hatte meine mutter und meine gastmutter schon vor ein paar monaten gefragt und die haben gesagt ich solle warten
-
-
0Antwort von
kleinerjoekleinerjoe
meist sind hormonelle Regulationsstoerungen die Ursache fuer ein solches Problem. Gerade bei Kinderwunsch waere da die Abklaerung durch den FA ratsam.
-
0Antwort von
FreethesymbolsFreethesymbols
Jugendliche Hormonstörungen-echt jetzt,das kann vieles (Schwangerschaft),und gar nix sein.Schau,daß du den Termin schneller bekommst-notfalls simmulier irre Bauchkrämpfe,dann kommst gleich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.Rede mit deinem Vertrauenslehrer.
-
0Antwort von
markus1987markus1987
hast du vor 4 Monaten mit nem typ geschlafen? eventuell eine nicht bemerkte schwangerschaft????
Kommentar von
tess92 nein ich habe mit keinen typen davor geschlafen..definitiv nicht..
-
Eine gute Antwort auf eine für eine 17-jährige ernstzunehmende Frage :-)
ist es denn schlimm wenn man die periode so lang nicht bekommt?? wenn man wartet wird es schlimmer oder kann auswirkungen haben??
Eine Bekannte hat zur Zeit ihrer Abiturprüfung 3 Monate lang ihre Periode nicht bekommen. Danach kam sie ganz normal wieder (nicht einmal stärker als normal). D.h. bei ihr war´s nur der Schulstress