Ich nehme dieses Jahr am Frankreichaustausch unserer Schule teil und meine Austauschschülerin kommt bereits Anfang Februar. Ich habe aber leider noch keine Idee, was ich mit ihr unternehmen könnte, hat jemand vielleicht eine gute Idee? :)
Austauschschülerin kommt im Februar
Antworten (3)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
LilliSpainLilliSpain
Hi,
also ich würde sie einfach mal fragen, was ihr an Deutschland so gefällt, und ob es in deinem Ort oder Stadt irgendetwas gibt, was sie sehr interessieren würde. Oft planen Gastfamilien sehr viel, aber dem Austauschschüler wird das alles zu viel und er hat keinen Spaß daran.
Also zuerst nachfragen für was sie sich alles interessiert, und auch was sie eher nicht interessiert. Dann kannst du ja mit deinen Eltern eine Liste machen, mit allen Sachen was ihr machen könntet, von Kultur, über Spaßsachen, einfach alles. Schaut auch nach ob ihr die Sachen spontan machen könnt oder ob man da vorher schon was kaufen sollte oder einen Platz reservieren muss. Das kannst du sie ja dann noch fragen ob sie soetwas machen willst, alles andere würde ich dann eher spontan machen.
Aber beachtet auch die Öffnungszeiten!
Es würde ihr sicher auch gefallen, wenn ihr mal was mit deinen Freunden macht, Pizza essen oder sowas. Oder einfach einen DVD Abend, das hilft ihr auch Deutsch zu lernen.
-
2Antwort von
Agnes10Agnes10
Je nachdem wo du wohnst: in die nächst größere Stadt fahren. Stadt erkunden und auch sonst im Umland was rumfahren. Kultur eben. Vielleicht gibt es auch ein tolles Spaßbad bei euch. Oder man fährt, wenn möglich nach Köln, Hamburg, Berlin oder München. Das sind immer gute Ziele.
-
1Antwort von
BoeserEngelBoeserEngel
Zeig ihr deine Stadt, oder die Stadt in deiner Nähe. Zeig ihr ein paar Sehenswürdigkeiten, aber nicht zu viele. Geh mit ihr ins Kino, in Kneipen, Schwimmbad,...
Zeig ihr einfach, wie du lebst und was du so machst.
-
Also das mit dem Besuch einer größeren Stadt steht ohnehin schon auf dem Programm, wir fahren nämlich von der Schule aus nach Köln. Und an Kultur hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe meine Austauschschülerin (über Facebook) schon kennengelernt und schätze sie so ein, dass Kultur sie eher langweilen würde, und das will ich natürlich auch nicht. Ich hatte auch schon daran gedacht irgendein Musical oder sowas zu besuchen, aber das ist meinen Eltern zu teuer. Das mit dem Spaßbad könnte vielleicht ganz gut sein :) auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort :)