Frage von Firebat, 131

Austauschschülerin hasst mich?

Hey, ich bin nun seit ca. 1 Woche in Italien bei meiner Austauschschülerin (es ist ein von der Schule organisierter, 2 wöchiger Austausch ^^). Als sie und ihre Austauschgruppe nach DE kamen, hat sie nicht bei mir, sondern bei einem anderen Mädchen gewohnt, da mein Vater sehr krank ist und wir deswegen nicht noch einen Menschen zuhause haben konnten. Das Mädchen konnte nicht nach Italien gehen, weil sie mit ihrem Schwimmverein irgendwie auf einer Freizeit ist, deshalb hatten wir einfach gesagt, wir teilen sie uns; also dass sie bei ihr in DE wohnt und ich dann stattdessen nach Italien fahre :) Wie auch immer, jedenfalls kannten sie und ich uns halt so gut wie überhaupt garnicht (sie mag das Mädchen, bei dem sie gewohnt hat, auch viel lieber als mich, davon mal abgesehen). Nunja, ich dachte halt, wir lernen uns besser kennen und werden vielleicht auch Freunde, aber es ist irgendwie ziemlich kompliziert mit ihr: immer, wenn wir aus der Schule kommen, verschwindet sie in ihr Zimmer und macht dort HA, ist am Handy, guckt Fernsehen oder so; also macht sie n i c h t s mit mir. (Wir haben auch eine ziemlich grosse sprachliche Barriere, da ich nur brockenweise Italienisch spreche und sie weder Deutsch noch Englisch richtig kann). Ich bin von Natur aus ziemlich schüchtern gegenüber Menschen, die ich nicht kenne, deshalb bin ich einfach nicht Diejenige, die auf andere zugeht und so. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll, weil ich zu große Angst habe, etwas falsch zu machen :/ Heute hatte sie Geigenunterricht und wollte davor in die Stadt, aber weil die anderen Deutschen aus der Gruppe auch alleine Zuhause waren, hatten wir uns dazu entschieden, alle zusammen zu skypen. Als sie mich dann gefragt hatte, ob ich vor dem Geigenunterricht noch mit in die Stadt kommen wollte, hab ich dann nein gesagt, weil ich ja zum skypen verabredet war. ich glaube, da war sie ziemlich angepisst :/ Immer, wenn wir mit der Gruppe unterwegs sind, spaltet sich alles immer in Spanier und Deutsche auf, aber ich merke trotzdem, dass sie die anderen Deutschen lieber hat als mich, weil sie die einfach besser kennt. Klar, ich könnte einfach sagen, dass es mir egal sein kann, weil es eh nurnoch 1 Woche ist und dass ich die Leute hier danach sowieso nie wieder in meinem ganzen Leben sehe, aber alle hier sind eigentlich so nett... ://

Was soll ich tun? Ich bin so verzweifelt :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vogerlsalat, 64

Ich denke, ihr steht euch gegenseitig im Weg. Sie geht in ihr Zimmer nach der Schule und du gehst nicht mit ihr in die Stadt weil du lieber skypst.

So kann das doch nichts werden. Macht euch doch vielleicht für morgen aus in die Stadt zu gehen, sprich sie darauf an.

Antwort
von MrTraurig, 51

Liebe Firebat,

deine Frage ist sehr kompliziert. Ich würde sagen das du mehr mit ihr machst als mit den anderen. Natürlich die anderen könnten sich vernachlässigt fühlen aber sehe es mal: DU siehst SIE nurnoch eine Woche und die ANDEREN länger vielleicht noch ein paar Jahre oder noch länger. Versuche ihr zu zeigen das du sich für sie Interessierst. Frag sie mal ob sie dir zeigen kann wie man Geige spielt oder so. Wenn du, wie oben beschrieben, schüchtern bist setz dich einfach neben ihr und fang langsam. Frage was sie so macht und solche Sachen. Du wirst sehen sie wird dich schnell mögen. Und versuche ihr zu zeigen das du gern ihre Sprache lernen möchtest. Vielleicht habt ihr ja danach noch Kontakt ( Skype oder so) Naja ich hoffe ich konnte dir helfen.

L.G. MrTraurig

Antwort
von Elizabeth2, 36

Da will sie was mit dir machen, und du sagst nein. Warum? Weil dir die Deutschen doch lieber sind? Aber was solls. Es kann nicht immer super sein, wenn man als Gastkind in der Fremde ist, manchmal stimmt halt die Chemie nicht, nimm es nicht so Ernst. Lohnt sich nicht.

Antwort
von Joschi2591, 47

erstmal den Text formatieren.

So ist er eine Zumutung.

Kommentar von Firebat ,

Sorry, ich schreibe von meinem Handy aus, da ist eine Textformatierung leider nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community