Hallo ich möchte mit 16 als Austauschschülerin nach England. Wo muss ich mich melden, kostet dass was?
Austauschschülerin
Antworten (3)
-
2Antwort von
Destinys09Destinys09
Hallo Natalie,
wenn Du das machen möchtest musst du doch das auch mit deiner Schule abklären, oder? Denn die muss ja auch dann zur Schule bei Dir. Oder meinst du über die Sommerferien?
Vorallem musst Du für Sicherheiten über eine Agentur gehen, Versicherungen, Sicherheit allgemein, eine gute Familie und deine Gesundheit, Deine Aufgaben in der Familie spielen eine wichtige Rolle, dein Führungszeugnis muss soweit ich weiß ohne Einträge sein. Von Agentur zur Agentur ist es unterschiedlich, schaue doch mal bei www.stepin.de rein, laß dir aber bitte gleich von vorne rein sagen wie groß die Chance sind mit 16 Jahren in diesem Jahr eine Familie zu finden, lass dir von niemandem Honig ums Maul schmieren, vergleiche auch andere Agenturen, lass dir die Telefonnummern von alten Austauschschülerinnen geben und informiere dich über die Agenturen, auch über Foren wo darüber diskutiert wird, um auf der sicheren Seite zu sein musst du schon ein bissel rechachieren ;-)
Ob Stepin einen Austausch macht weiß ich nicht, aber sicherlich können die Dir weiterhelfen!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Destinys
-
1Antwort von
SarahlineSarahline
An die Schulleitung deiner Schule, die bieten das auch oft an und stehen mit anderen Schulen, anderer Länder in direktem Kontakt.
-
Diese Frage teilen