Hallo, ich würde sehr gerne 1 Jahr als Austauschschüler in die USA gehen. Allerdings noch nicht jetzt, sondern erst in 2 1/2 Jahren. Nach meiner Ausbildung. Und da ist mein Problem, ich gehe eben nicht mehr zur Schule, würde aber doch ganz gerne als Austauschschüler ins Ausland gehen und nicht als Au pair. Weil ich glaube das ich in der Schule einfach viel mehr die Sprache kennen lernen würde, und auch viel leichter neue Kontakte knüpfen könnte. Aber jetzt meine Frage, geht das überhaupt, wenn ich hier in Deutschland garnicht mehr zur Schule gehe? Und in was für eine Klasse würde/müsste ich dann da gehen. Denn ich bin ja dann immerhin 19 fast 20, aber meine Schulkenntnisse sind ja nicht weiter als die eines 16 Jährige.?? Oder habt ihr villeicht auch schon ganz andere Erfahrungungen, also weder als Aupair noch als Austauschüler? Wenn ja, was für welche und würdet ihr es weiter empfehlen?
Fürs erste schonmal Danke im Vorraus, und falls ich hier i-was wichtiges vergessen haben, und/oder nicht beachtet habe sollte, tut es mir leid. Das ist meine erste Frage hier.
Danke, damit hat sich das Thema auch schon erledigt :D. Gehe ich wieder auf mein anfangs Gedanken zurück = Aupair :D. Habe ja immherhin noch mehr als 2 jahre zeit ^^ Und vielleicht ergibt sich ja ncoh was anderes
Glaub mir, wenn du bei der Abreise 19 bzw 20 bist und dann nur mit 16-18 jährigen zusammen bist, wird dir das bald keinen Spaß mehr machen. Fast alle Aupairs machen einen Sprachkurs vor Ort und lernen da gleichaltrige kennen.
Du darfst viel mehr machen, bekommst Taschengeld usw. Bei vielen Aupair Agenturen kann man sich auch die Stadt aussuchen, wenn man dort eine Familie für sich gefunden hat. Ist sicher auch toll.