1

Austauschschüler.. Ja oder Nein?

Frage von Angilein Angilein

Hallo, ich wollte mal fragen ab wie viel jahren man als austauschschüler ins ausland darf und ob ihr das schon einmal gemacht habt. wenn ja wie ist das so, also wie macht man das. wo muss man sich anmelden und kostet das eigentlich etwas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Katwolfxx Katwolfxx

Am Besten Du vergleicht zahlreiche Anbieter und gehst mit Deinen Eltern zu mehreren Infoabenden. Da wirst Du schon erste Unterschiede bemerken oder Vorzüge eines Anbieters finden. Es sind grundsätzlich mehrere Vorbereitungstreffen, bevor überhaupt über einen festen Vertrag gesprochen wird. Du musst Dich richtig BEWERBEN!!, die Argentur entscheidet, ob Du Teilnehmer sein wirst, denn Du vertrittst das Land und auch die Firma, da passen die also auf. Aber es ist eine gute Idee, wenn Du wirklich fahren willst, egal wohin, bleibst Du am besten ein Jahr, dass ist optimal. Du kannst nach Rückkehr in Deiner Klasse weiterlernen, hättest bei einem Jahr aber auch die Möglichkeit zu wiederholen.

• 1
    Antwort von vanny5 vanny5

Hey Angilein!Ich habe mit meiner schule einen austauch für 3 Wochen nach Norwegen gemacht.Es war in der 7 Klasse und die Kosten habe ich leider nicht mehr im Kopf. Aber die errinnerungen die ich daran noch habe ... wie gestern!!! Also ich kanns dir nur empfehlen. Ich hatte aber auch eine echt nette gastfamilie die sich toll um mich gekümmert hat. (das muss leider nicht inner der fall sein) also mach dich schlau zu wem du kommst und in welche Verhältnisse du da kommst. Aber es ist auf jeden fall ne erfahrung wert. Wünsche dir alles Gute und viel Glück

• 1
    Antwort von KatjesMitZucker KatjesMitZucker

Bei mir wurde das von meiner Schule in der 7. Klasse angeboten. Allerdings nur 2 Wochen. Ich war in Frankreich in einer Familie. Es war super und hat nicht viel gekostet. Aber du willst sicher für längere Zeit oder?

Kommentar von Angilein AngileinAngilein

ja hab schon an ein jahr gedacht weil ich schon etwas weiter weg will als die nachbarländer. hm bei uns wurde sowas nie in der schule angeboten noch nicht jedenfalls ...schade eigentlich

• 1
    Antwort von moena moena

das kostet kommt drauf an, wo du hin willst schon einiges! gibt ja extra agenturen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.