2

Austauschschüler/in

Frage von ELEKTR0NiSCH ELEKTR0NiSCH

Meine Eltern wollen im Sommer für ein halbes Jahr eine/n Austauschschüler/in zu uns holen ..

In diesem halben Jahr müssen wir ihm oder ihr ziemlich viel bieten können ..

Da ich vorraussichtlich die Woche über mit ihm oder ihr unterwegs bin, brauche ich Tipps, was ich z.B. mit der Person unternehmen könnte.

So wirklich viel kann man nämlich hier nicht machen .. (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Zeigt ihm/ihr die Gegend, erklärt viel dazu. Nehmt ihn/sie mit zu euren Unternehmungen: Zoo, Wandern, Ausgehen, Disco/Bar, Ausflüge, Waldspaziergänge, Schwimmen, Kino, Spieleabende... was man halt so macht.

Nimm ihn/sie mit, wenn du was mit deinen Freunden machst-dann ist er/sie integriert.

Ihr sollt ja nicht Alleinunterhalter spielen sondern sie/ihn einfach in euren Alltag integrieren.

• 0
    Antwort von mialena mialena

stürzt euch nicht in große geldausgaben, die austausschüler möchten nett und freundlich behandelt werden und das gefühl haben in der familie aufgenommen zu sein. alles andere findet sich dann in der gemeinsamen zeit. frag nach den interessen und eventuell, was er / sie besonders gern sehen ooder machen möchte. manchmal ist ein besuch im schwimmbad ein besonderer höhepunkt. es kommt auch darauf an aus welchem land der austauschbesuch kommt, wenn du einen guten freundeskreis hast ist er bestimmt daran interessiert auch an deiner freizeitbeschäftigung teilzuhaben. er muß sich wohlfühlen, viel spass für eure gemeinsamen unternehmeungen

• 0
    Antwort von Faultier Faultier

für ein halbes jahr kannst du dem Austauschpartner nicht jeden Tag viel bieten, es sei denn du bist reich.. ei halbes Jahr heißt alltag, aber ihr könntet doch auch mal nach berlin reisen oder so

• 0
    Antwort von schildi schildi

wo wohnst du

Kommentar von ELEKTR0NiSCH ELEKTR0NiSCHELEKTR0NiSCH

Im Eichfeld. Liegt in Thüringen.

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Na, das ist doch total zentral. Wenn ihr ein paar Ausflüge machen wollte, dann hier einige Ideen: Harz, Wartburg, Leipzig, Bayreuth, Berlin, Spreewald, Dresden, Erzgebirge...

• 0
    Antwort von yarabee yarabee

Nimm doch vorab mit ihr/ihm Kontakt auf und frag, was er/sie gerne machen möchte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.