1

austauschschueler aus Thailand hat probleme !!!!

Frage von oeoeoe oeoeoe

Guten Tag, ein austauschschueler aus Thailand , mittlerweile ein guter freund von mir, hat probleme mit seiner Gast Familie. Die wollen ihn jetzt verlassen , ich weiss nicht was er jetzt am besten machen soll. Zu mir kann er nicht.

Bitte Helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von HeinzLMann HeinzLMann

um sowas kuemmert sich die Organisation mit der er da ist. kommt ja oefters mal vor, ich kenne EM Programme jetzt nicht aber bei allen mir aus eigener Erfahrung näher bekannten Organisationen (AFS, YFU, TASTE) gibt es Regionale Ansprechpartner für die Familien und die Gastschüler, die können in schwierigen Fällen kontaktiert werden. Wenn dann die Familie gewechselt werden muss suchen die Organisationen meist nach neuen Gastfamilien (oft auch an der gleichen Schule/in der gleichen Stadt)

• 0
    Antwort von martin316moreau martin316moreau

wie lang ist er noch in deutschland? - wann geht er wieder zurück nach thailand?

Was für probleme hat die Familie mit ihm?

• 0
    Antwort von 19Alina97 19Alina97

Die Familie darf ihn nicht "rausschmeißen". Normalerweise kann man , wenn man einen Austausch macht und das über eine Organisation z.B. AFS etc , läuft , bei Problemen in der Gastfamilie die Gastfamilie dann auch wechseln , ohne irgendwelche Probleme.Bin mir aber nicht sehr sicher ob das dann direkt eine Gastfamilie in der Nähe sein wird. Ich hoffe für deinen Freund , dass er bald eine nette Gastfamilie findet , in der er sich wohlfühlt und er keine Probleme haben wird.

• 0
    Antwort von LeiLi LeiLi

Die Famlie kann ihn nicht einfach so rauswerfen, sie hat bestimmt auch irgendwas unterschrieben, zumindest kriegt sie meistens Geld dafuer. Bei uns an der Schule gab es immer 1-2 Lehrer die das organisiert haben mit den Austatuschhuelern und meistens auch Famlien kannten,die im Notfall jemanden aufnehmen koennen, habt ihr sowas? oder ist der austausch gar nicht ueber die schule organisiert

Kommentar von oeoeoe oeoeoe

ja ne so ne firma die EF PROGRAMME

Kommentar von LeiLi LeiLiLeiLi

kenne ich nicht, aber an die kannst du dich sicherlich wenden (falls sein deutsch nicht gut genug ist um sowas zu klaeren, davon gehe ich mal aus)

Kommentar von oeoeoe oeoeoe

ja ne so ne firma die EF PROGRAMME

• 0
    Antwort von SirValentin SirValentin

zu einem lehrer gehen, der dafür verantwortluch ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.