Wir wollen einen Austauschschüler oder eine Austauschschülerin aus den USA aufnehmen und suchen eine gute Organisation (mit der ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht habt) über die man sich im Internet informieren kann und die uns dann auch einen passenden Schüler vermittelt.... Danke im Vorraus!
Austauschschüler aufnehmen - Organisation?
Antworten (2)
-
1
Hy, ich habe vor ungefähr 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und hoffe ich kann euch helfen. Also es gibt einige Organistionen die man wirklich empfehlen kann wie zum Beispiel: YFU, AFS, AIFS, AYUSA und Xplore. Diese kann man wirklich empfehlen also da könntet ihr wirklich mal nachfragen. Nicht so zu empfehlen sind EF und Into. Ihr solltet eine Organisation nehmen die nichtso viele Austauschschüler aufnimmt, da die Mitarbeiter dort meist sehr überfordert sind, und sich daher nicht so gut um ihre Austauschschüler kümmern können.Je kleiner desdo besser. Aber ich gehe euch jetzt noch einen Link wo alle Orags aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgelistet sind. Ihr könnt euch ja mal alle anschauen. http://www.ausgetauscht.de/organisationen.htm
-
0Antwort von
kittykatAKkittykatAK
Ich kann vor allem YFU nur empfehlen. Es gibt eine gute Betreuung und sollten Probleme auftreten wird versucht die gemeinsam mit dem Austauschschüler zu lösen. und wenn es gar nich mehr anders geht, gibt es einen Gastfamilienwechsel, aber alle Schritte werden begleitet....ist also nur empfehlenswert.
Diese Frage teilen