Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und dein Vorhaben könnte etwas sehr schwer werden.
Also, dass du sicher nach LA kommst ist bei keine Orga drinnen, wenn du nicht auf eine Privatschule gehen willst. Ohne Privatschule kannst du höchstens Regionenwahl machen, da kannst du dir so 3-4 Staaten aussuchen und dann kommst du vielleicht in einen. Großstädte wie LA, New York oder Las Vegas sind so gut wie nie dabei, da sich dort einfach niemand einen ATS leisten kann.
Wenn du auf eine Privatschule gehen willst, kannst du dir diese wahrscheinlich aussuchen. Jedoch ist es dann sehr sehr wahrscheinlich das du in einem Internat leben musst, weil es nicht so viele Gastfamilien dort gibt. Wenn du eine Gastfamilie bekommst, kannst du sicher sein, dass sie sehr auf die aufpassen werden.
Eine Privatschule in LA kostet dich dann aber miniumum 20.000 Euro für ein Jahr. Du kannst aber sich mit viel mehr rechnen. Was aber wirklich absolute Geldverschwedung ist.
Glaub mir eine nette Familie ist viel wichtiger als eine tolle Stadt. Was willst du auch mit deinen 16 Jahren in LA machen? Die Gastfamilien in Großstädten passen viel mehr auf ihre ATS auf alls die in kleinen Orten. Die lustigen Sachen kannst du sowiso noch nicht machen.
Du solltest dich wirklich noch mal mit dem Theman Austauschjahr befassen, denn es scheint mir, also ob du nicht weißt um was es da wirklich geht.
Diese Frage teilen