Frage von VanillaDramsPu, 32

Austauschprogramm in Japan. Abi/Oberschule?

Also ich bin jetzt 15 Jahre alt und möchte unbedingt ein Schuljahr in japan machen. ich habe mich schon mit meinen Eltern informiert über einen Aufenthalt in einer gastfamilie usw. aber das ist viiiel zu teuer -.- also wollte ich fragen ob es vllt irgendwie solche Wohngemeinschaften oder so für Schüler in japan gibt, am besten extra so für Austauschschüler ^^ wenn jemand sowas kennt oder nähere infos für mich hat wäre das echt toll . hab im Internet noch nicht wirklich was passendes gefunden..

Antwort
von quarklabor, 6

Hey ich hoffe, du hast deine Idee nicht verworfen!!! Geh unbedingt nach Japan!! Das wird das Jahr deines Lebens! (hab das auch gemacht :D)

Es ist teuer, aber es gibt sehr viele Stipendien die vergeben werden. Da muss man sich einfach trauen zu Fragen. Auf den HP der großen Austauschorganisationen (yfu, afs..) gibt es da auch immer Informationen zu. Ansonsten gibt es auch andere Infos im Netz.

Los trau dich!! :D

Kommentar von quarklabor ,

hier gibt es auch noch eine ganze Menge Infos zur Organisation vom Schüleraustausch und auch Infos zu Stipendien http://www.wege-nach-japan.de/schueleraustausch-in-japan/ 

Vielleicht hast du dich ja auch schon beworben.. ^^

Antwort
von keichi1, 19

Es geht ja nicht nur um den Aufenthalt. Allein dieses System was Angeboten wird kostet um die 15000 Euro... Dazu kommen noch Dinge die du für den Alltag brauchst wie Nahrung uvm...
Und ich glaube nicht, dass die Flugtickets inklusive sind... Die musst du auch zahlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community