Frage von lila5555, 37

Austauschpartnerin fies?

Also meine austauschpartnerin war letztes Jahr für 2Monate hier und dann war icj anschließend auch bei ihr für 2 monate. Als sie bei mir war, war ich echt nett zu ihr - klingt super selbst eingebildet aber ich habe sie immer in die Gespräche interferiert und auch alles übersetzt wenn sie etwas nicht verstanden, immer zum Essen eingeladen und und und. Als aber bei ihr war hat sie mich nur ausgeschlossen und ignoriert. Es tat echt weh dort die 2 monate zu verbringen, da sie mich echt wie dreck behandelt hat. Sie wird von ihrem Vater ab und zu geschlagen und ich wusste nicht was ich machen sollte. Und ihre mutter ist noch verrückter sie kam einmal ins zimmer und hat den Schrank meiner austauschpartnerin umgeschmissen und ihre sachen auf den boden geworfen. Als ich dann später wieder zuhause war, hat sie mir geschrieben, ob icj gut angekommen sei usw. Ich habe ganz normal geantwortet. Jetzt nachdem ca. 6 monate vergangen sind hat sie mir wieder geschrieben und ich habe nur mit einem aha geantwortet. Sie meinte daraufhin sie hätte mich nur angeschrieben um zu sehen ob ich abgenommen hätte :/ sie ist so gemein ich habe sie jetzt geblockt. Ich wollte nun von euch wissen wie ihr die Situation einschätzen würdet. Habe ich richtig gehandelt? Sollte ich sie nicht blocken und ihr nochmal meine Meinung sagen? Ich bin noch jung (zwischen 13-16 kein genaues alter, weil es mir zu privat ist) und ich komme mit dieser Situation nicht klar. Es fehlt mir schwer darüber zu sprechen und es tut auch echt sehr weh. Entschuldigt bitte den langen text. Lg

Antwort
von Woropa, 37

Ich glaube, das indirekt nicht das Mädchen schuld war, das sie dich schlecht behandelt hat (als du bei ihr warst), sondern ihre Eltern. Wenn man von seinen Eltern geschlagen wird und mies behandelt wird, dann ist man eben nicht gut drauf, hat keine Lust, sich um einen Gast gut zu kümmern, hat eben andere Probleme.   Das sie dir jetzt sowas gemeines geschrieben hat, liegt wahrscheinlich auch an ihren Problemen mit ihren Eltern. Falls du ein gutes und herzliches Verhältnis zu deinen Eltern hast und sie das mitbekommen hat, ist sie vielleicht auch neidisch auf dich. Es war schon gut, das du den Kontakt abgebrochen hast, bleib dabei. Es hat keinen Zweck, sich auf Streit mit diesem Mädchen einzulassen.

Kommentar von lila5555 ,

Danke für die Antwort :) ich habe auch oft gedacht, dass ihre Eltern indirekt schuld sind. Ich kann mir das echt gut vorstellen, aber der vater hat sie bsw. am Esstisch geschlagen nachdem sie aus spaß ein schon fast leeres Wasserglas in sein Gesicht geschüttet hat ( ich weiß nicht was daran lustig ist) 

Ich danke sehr für die Antwort :)

Antwort
von Zarina88Niony, 29

sie schämt sich für ihre Familie... Irgendwie tut sie mir ja auch leid, ihre Eltern schlagen sie und die Mutter ist ja so ..... . Aber ich kann dich verstehen. Sie macht es nur, weil sie wegen ihren Eltern schlecht gelant ist un d lässt es aus idr aus... War sie wenigstens nett zu dir, als sie bei dir war? 

Kommentar von lila5555 ,

Naja,sie mochte meine Freunde nicht und hat dann auch gesagt, dass sie aufdringlich sind usw. Ich finde das nicht okay, wenn man mit mir versucht über meine Freunde zu lästern. Ansonsten war es okay wir haben uns einmal gestitten.

Kommentar von Zarina88Niony ,

hmmm, wahrscheinlich ist sie traurig, weil deine Eltern so nett sind und ihre nicht so...

Antwort
von IrinaLove, 30

Nein ich finde es genau richtig wie du gehandelt hast. So Leute die dich mobben, lieben es wenn du auf ihre Mobbingattacke reagierst. Lass dich nicht auf ihr Niveau hinab.
Ist meine Meinung.
Sie hat sich vielleicht auch für ihre Familie geschämt, und wollte dich auf Abstand halten, in dem sie dich verletzt und mobbt.

LG Irina

Kommentar von lila5555 ,

Danke für die Antwort:) 

Ich habe iwie angst, dass sie Freunde von mir anschreibt, da sie auch Freunde von mir angeschrieben hat um meine Nummer zu kriegen und rum erzählt, dass ich ihr iwas schlimmes angetan hätte. Naja man weiß halt nie was sie vor hat. 

Danke noch mal fpr die Antwort 

Lg

Kommentar von IrinaLove ,

Wenn des wirklich Freunde von dir sind, dann wissen die des, wenn die Austauschschülerin irgendeinen Mist erzählt. Du kannst deine Freunde natürlich auch bitten diesen Mädchen deine Nummer nicht mehr zu geben, nach dem du sie gewechselt hast. ich würde mir auch Sorgen machen, wenn die echt so krass drauf ist. Aber sei du besser als sie vom Niveau her. Wenn du ihr deine Meinung sagst, wird sie wieder darüber lästern.

Antwort
von aleynasm, 31

Du hast genau richtig gehandelt.
Dass sie mit so einer dummen Aussage kommt "Wollte gucken ob du abgenommen hast" zeigt, dass sie keinen Anstand hat.
Wie kann man sowas einer Person schreiben?!
Naja gut, dass du sie geblockt hast.

Kommentar von lila5555 ,

Danke für die Antwort :) solche Antworten muntern echt auf. Ich treffe mich heute noch mit einer Freundin aber nach der Nachricht vob ihr hatte ich echt keine lust mehr aufzustehen :/

Kommentar von aleynasm ,

Nichts zu danken! So musst du auch denken! Du hast nichts falsch gemacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten