Frage von ani00, 29

Austauschpartner gegenseitiges besuchen?

Hallo, unzwar bin ich sehr daran interessier einen Austausch in ein Englischsprachiges Land zu machen. Ich habe mich deswegen gefragt ob es eine Art Portal oder ähnliches gibt, in dem man einen Austauschpartner selber finden kann. Man besucht diesen dann und er einen auch. Falls jemand irgendetwas dazu weiß, bitte antworten. Lg Anni

(16 )

Antwort
von SabineKrz, 1

Es gibt in verschiedenen Portalen Foren für Austauschschüler und dort werden teilweise auch Gastfamilien oder Austauschpartner gesucht, z.B. bei ausgetauscht.de.

Es gibt auch Schüleraustauschorganisationen, die Austausche auf Gegenseitigkeit organisieren wie z.B. Adolesco oder EnFamille. Die suchen einen gut passenden Austauschpartner für Dich, den Du besuchst und der auch zu Dir kommt. Das hat meiner Tochter viel Spaß gemacht und ihr sprachlich sehr weitergeholfen!

Viel Erfolg bei der Suche!

Antwort
von trumm, 11

Einen Tauschpartner kannst du nur finden, wenn du dich privat darum kuemmerst, indem du z.B. erst einmal einen Emailpartner suchst, dich mit ihm gut verstehst und das beiderseitige Interesse besteht, sich real kennenzulernen.

Bei Organisationen geht der "Tausch" immer nur in eine Richtung. Ausserdem ist das Interesse an Deutsch in englischsprachigen Laendern sehr gering.

Wenn du in die USA moechtest, kommt du um das Einschalten einer Organisation nicht herum, denn nur ueber sie bekommt man das Vordokument, das erforderlich ist, das Visum zu beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community