Austauschorganisation die einen früher als mit 15 nimmt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Naja, für eine Ausreise in diesem Sommer ist es sowiso schon zu spät, da die Anmeldefrist schon vorbei ist. Von daher kannst du eh erst frühestens 2017 im Sommer gehen, ev. bist du da ja schon 15.

Viele Orgas nehmen einen auch schon ab 14, wenn es aber 15 ist, liegt es meist am Visum oder an der Schule im Gastland. In einigen Ländern bekommt man Schülervisum, oder wie man es dort auch immer nennt, erst mit 15 Jahren. Sprich die Orgas können es mit 14 gar nicht anbieten, da du kein Visum bekommst.

Weiters kann es in ein paar Ländern sein, dass die Schulen ATS erst mit 15 annehmen, und dich da die Orga also auch nicht hinschicken kann.

Da du nun sowiso noch ein Jahr warten musst, wirst du ja bis dahin ev. 15. sein und kannst es dann machen. Oder du musst noch ein Jahr warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß nur ein land bei afs hat 14 und 10 monate bei dem abreise tag.

Viele orgas machen das nicht weil es auch zum kompliziert werden kann .

Wie alt bist du denn und welches land willst du denn:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisakiLee
12.04.2016, 14:53

Ich bin im Moment noch 13, werde im Juli aber 14. Ich möchte entweder nach Süd Korea oder Japan:)

0
Kommentar von timea1304
12.04.2016, 15:14

also Korea hat winter abreise das heißt du kannst dich erst nächstes jahr anmelden und japan hat glaub sommer ich guck gleich wenn ich daheim bin:)

0
Kommentar von MisakiLee
12.04.2016, 22:34

Danke:)

0

Früher geht nicht 15 ist Minimum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?