gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Austauschmotor beim Porsche

gefragt von AlleskoennerAlleskoenner am 16.03.2008 um 1:37 Uhr

Wieso haben Porsche nach durchschnittlich 70.000km einen 'neuen' nötig? Das Gerede vom Austauschmotor ist so 'selbstverständlich' dass man den Eindruck gewinnt, dass es egal ist, ob er getreten oder zivilisiert gefahren wird. Falls letzteres der Fall sein sollte: Ist das nicht ein Armutseugnis für den Vorzeige Sportwagenhersteller schlechthin? ..mal abgesehen vom 'Service', der bei Porsche anscheinend tadellos buchstabiert wird und die technischen Probleme beinahe vergessen lässt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (8216)
Motor (298)
Porsche (30)