1

austauschmotor - worauf achten??

Frage von DIERED DIERED

moin :-)

ich möchte mir einen austauschmotor für einen opel astra kaufen... ich weiß nur nicht worauf ich achten muss

ich würde gucken ob der motor stark verölt ist und ob die kurbelwelle sich drehen lässt...

bei km-leistung muss man ja einfach vertrauen...

vielen dank

tim

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

ein austauschmotor ist ein neuer motor bei dem nur der block alt ist.

da brauchst du auf garnichts achten. (gewährleistung und garantie)

bei einem gebrauchten motor hast du keine möglichkeiten oder erst wenn du ihn eingebaut hast.

ob da ein bischen öl dran ist oder nicht hat im audgebauten zustand nicht viel auf sich.

lass dir schriftlich geben,wenn der motor defekt ist ,daß du ihn wieder zurückgeben kannst.

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

suche dir ein baugleiches fahrzeug mit eventuell besserer aussstattung als unfaller , schlachte den aus und verscherbel den rest an einen schrottie.

gruss mike

• 0
    Antwort von Polo86 Polo86

Ich würde an Deiner Stelle niemals einen Motor, wenn er schon ausgebaut ist, kaufen. Zum einen kannst du die Km so nicht überprüfen (okay, können anders auch getürkt sein !), aber man sieht halt den ganzen Pkw. Ich glaube, so wie bei Schindelar oder anderen Autoverwertern kannst du es am besten überprüfen, die haben die nötigen Unterlagen zum kompletten Auto.

• 0
    Antwort von faband faband

ein austauschmotor ist ein original-ersatzteil, das einem neuteil nichts nachsteht....

ausser bei den kosten....

du meinst einen motor ( zb. vom schrottplatz ), der gebraucht ist und fuer den es

keine garantie gibt....

Kommentar von DIERED DIERED

japp tut mir leid,.... ich meine einen gebrauchten motor aus einem auto das im zuge der abwrackprämie auf den schrott gebracht wurde... der schrottplatz gibt 2 monate gewährleistung...

bloß was kann man da noch beachten?

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Lass ihn vom ADAC oder DEKRA prüfen

Kommentar von faband fabandfaband

deine antwort ist dumm und unqualifiziert, weil weder der eine,

noch der andere solche aufgaben uebernimmt !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.