1

Austauschjahr???Usa???Sport???

Frage von eldin1995 eldin1995

meine frage ist ich spiele wasserball und ich will in die usa dort gibt es dutzende schulen die wasserball betreiben aber gut glueck ist halt bloed kann man bei der orga sagen sie sollen mir eine schule finden mit wasserball...weil wasserball ist alles fuer mich???nur dann wuerde ich austauschjahr machen geht das weil die meisten sagen auf gut glueck???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hy, ich habe selbst vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich denke das es doch eher auf gut Glück ist. Du kannst natürlich bei der Organisation als Wunsch angeben, dass du an eine Schule willst, die Wasserball anbietet aber es ist eben so, dass das nur dann geht wenn die dort auch eine Gastfamilie für dich finden. Es gibt aber ein paar Organisationen da kann man sich die Schule aussuchen, frag doch mal dort nach. Oder lass es in deinen Vertrag schreiben, dass du nur gehst wenn du an eine Schule mit Wasserball kommst. Weiß aber echt nicht ob sich eine Organisation darauf einlässt. Ansonsten unterschreib den Vertrag nur, wenn du es auch machen würdest wenn du kein Wasserball machen kannst, denn sonst zahlst du für alles, und bekommst das Geld nicht mehr zurück, zumindest nicht alles. Glaub mir ein Jahr ohne Wasserball ist nicht so schwer, und ein Auslandsjahr bringt dir sicher mehr als Wasserball ;)

Es ginge auch, dass du dir eine Privatschule dort suchst wo Wasserball angeboten wird, dann ginge es vielleicht leichter, nur musst du dann auch mehr zahlen.

• 0
    Antwort von micha674 micha674

Wenn du so Englisch sprichst wie du Deutsch schreibst, dann empfehle ich dir doch lieber zuhause zu bleiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.