Frage von kikira02, 26

Austauschjahr wann bewerben?

Ich möchte für ein Jahr in die USA gehen. Aber dies erst mit 16. Jetzt bin ich 14. Das wäre in 2 Jahren. Wie viel früher soll/muss ich mich bewerben. Oder besser gesagt, wie viel früher kann man sich bewerben? Ist es jetzt noch zu früh? Danke für die Antworten... :-)

Antwort
von Milli852, 15

Also wenn du mit der Organisation yfu in die USA möchtest dann steht es auf der Website ab wann du dich für das Jahr bewerben kannst :3

Kommentar von kikira02 ,

Okey danke

Ich weiss noch nicht mit welcher Organisation, da die Schule mit einer Organisation in Kontakt ist und in 2 Wochen ist ein Infoabend. Soll ich dieses oder erst nächstes Jahr dorthingehen?

Kommentar von Milli852 ,

Am besten du gehst dieses Jahr schon einmal hn einfach wegen den Infos! ^^

Antwort
von daamit, 7

Wenn du nach Australien wollen würdest, wäre es jetzt an der Zeit dich zu bewerben, das es nir sehr wenige Plätze gibt... Du willst aber in die USA und da reicht es wenn du dich ein Jahr vorher bewirbst. Wenn du dich nächsten August anmeldest, bist du immer noch früh dran. Das heisst aber nicht, dass du erst nächstes Jahr damit anfangen sollst dich darüber zu informieren. Du kannst schon jetzt Organisationen vergleichen und Erlebnisberichte anderer ATS durchlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten