Austauschjahr ,USA ,Sipendien,...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall nächstes Jahr im Frühjahr für das PPP und für das DFH Stipendium bewerben. Informier dich da am besten mal ein wenig im Internet. So ein Stipendium zu bekommen ist aber nicht so einfach.

Außerdem bietet fast jede Orga Teilstipendien an. Dazu ist meist die Vorraussetzung, dass du das Auslandsjahr ohne finanzielle Unterstützung nicht bezahlen könntest. Schau da am besten mal bei yfu.de nach, die bieten auf jeden Fall sowas an.

Hier ist nochmal eine kleine Übersicht (diese Seite kann ich sowieso für zukünftige ATS total empfehlen):

http://www.ausgetauscht.de/stipendium-finanzierung.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube kaum, dass du BAföG bekommst für ein Auslandsjahr in den USA.
Teilstipendien vergeben Austausch-Organisationen selbst. Bei Vollstipendien kenne ich das PPP vom Dt. Bundestag. Aber da wird Google helfen können, einfach mal "Vollstipendium USA Austausch" googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung