2

Austauschjahr USA (Las Vegas)

Frage von Borchilina Borchilina

Ich hab mir eine ähnliche Frage schon auf einer anderen 'Frage-Seite' gesehen. Da stand, dass Las Vegas dafür nicht geeignet ist. Eine WG hab ich dort schon, wo ich umsonst wohnen kann. Ich brauch unbedingt ein paar Informationen um meine Mutter zu überzeugen.

Gibt es dort gute Privatschulen? Ist es besser Sommer 2012 oder Winter 2013? Wie wäre der Preis für eine Schule dort ungefähr? Ist Las Vegas gefährlich?

Michelle, 15

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DiePeter66 DiePeter66

ca. 7,500 € - 10,000€ würde das kosten.

Kommentar von Borchilina Borchilina

Ok, danke. Also doch nicht so teuer. Hab gedacht, dass es an die 30,000 € kostet.

• 0
    Antwort von MoodyMare MoodyMare

Wenn ich dir empfehlen koennte ein austausch jahr zu machen auf jeden Fall DORT wo du gerne hinmoechtest. Das heisst das Land, nicht in eine spezifische Stadt.

Las Vegas ist eine stadt wie jede andere, ausser dass wir hier (ich lebe in las vegas) die touristenmeile haben. Ausserhalb davon ist es eine ganz normale stadt mit normalen US grosstadt problemen wie jede andere Stadtauch.

Allerdings, falls du dich ans nighlife interessierst, dafuer kannst du nichts machen unter 21. Wir haben hier gerade 2 ! Clubs fuer unter 18 jaehrige. Ja, 2! Einer on strip der andere weeeeit off.

Privatschulen gibt es hier genauso wie woanders, preislich unterschiedlich von $15.000 vierteljaehrlich bis 500.000 jaherlich.

Las Vegas ist auch nicht weiter gefaehrlich als andere Staedte. es gibt schlechtere Gegenden und bessere. Als Austausch Schueler mit Gastfamilie bist du wahrscheinlich in einer besseren Gegend, Henderson, Summerlin etc

• 0
    RatgeberHelden Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also wenn ich deinen Mutter wäre würde ich dir das sicher nicht erlauben. Ich glaube auch nicht, dass du als 15 Jährige dort wohnen kannst, ohne deine Eltern oder eine Gastfamilie.

Wenn du auf eine Privatschule wills, musst du wohl in ein Internat oder zu einer Gastfamilie. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass dir ein Schülerviusm ausgestellt wird. Hast du das alles schon mit dem amerikanischen Konsulat abgeklärt? Weißt du was die Voraussetzungen für ein Schülervisum ist?

Wenn du ein Jahr gehen willst musst du im Sommer 2012 ausreisen. Mit einem Schülervisum musst du während der Sommerferien zuhause sein.

Also bei einer Austauschorganisation kostet ein Jahr, ohen Privatschule, mit allem drum und dran, minus Taschengeld 6900 - 10.000.- Da du aber auf einen Privatschule gehen willst, und dann noch Las Vegas, kannst du mit mindestnes 25.000 - 40.000 Euro rechnen. Wenn du dann noch Taschengeld, Miete dazurechnest kann das schon recht teuer werden.

Naja, da du 15 bist kannst du in Las Vegas sowiso nicht viel machen, da man dort in die meisten Clubs erst mit 18 reinkommt und unter 21 gibt es keinen Alkohol. Heißt soviel kannst du dort nicht machen. Falls die überhaupt zulassen, dass du dort alleine wohnst, was ich mir nicht vorstellen kann. Oder sind deine Mitbewohner alle Erwachsen und übernehmen die volle Verantwortung für dich?

Geh doch einfach mit einer Austauschorganisation, dann kostet es nicht so viel, du kommst zu einer tollen Familie, und deine Mutter braucht sch keine Sorgen zu machen.

• 0
    Antwort von MajaMM11 MajaMM11

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es verstehe, dass deine Mutter von der Idee nicht begeistert ist. Du bist minderjährig und willst in ein fremdes Land, dort in eine Großstadt und in einer WG leben? Hört sich nicht gerade nach dem sichersten Plan an. Wie wär's denn wenn du an einem gewöhnlichen Austauschprogramm teilnimmst? Du würdest in einer Gastfamilie wohnen, die die Verantwortung für dich übernimmt. Das wäre deiner Mutter doch bestimmt auch lieber. Ansonsten mach doch eine Sprachreise nach Las Vegas...zum austesten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.