Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.
Also wenn ich deinen Mutter wäre würde ich dir das sicher nicht erlauben. Ich glaube auch nicht, dass du als 15 Jährige dort wohnen kannst, ohne deine Eltern oder eine Gastfamilie.
Wenn du auf eine Privatschule wills, musst du wohl in ein Internat oder zu einer Gastfamilie. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass dir ein Schülerviusm ausgestellt wird. Hast du das alles schon mit dem amerikanischen Konsulat abgeklärt? Weißt du was die Voraussetzungen für ein Schülervisum ist?
Wenn du ein Jahr gehen willst musst du im Sommer 2012 ausreisen. Mit einem Schülervisum musst du während der Sommerferien zuhause sein.
Also bei einer Austauschorganisation kostet ein Jahr, ohen Privatschule, mit allem drum und dran, minus Taschengeld 6900 - 10.000.- Da du aber auf einen Privatschule gehen willst, und dann noch Las Vegas, kannst du mit mindestnes 25.000 - 40.000 Euro rechnen. Wenn du dann noch Taschengeld, Miete dazurechnest kann das schon recht teuer werden.
Naja, da du 15 bist kannst du in Las Vegas sowiso nicht viel machen, da man dort in die meisten Clubs erst mit 18 reinkommt und unter 21 gibt es keinen Alkohol. Heißt soviel kannst du dort nicht machen. Falls die überhaupt zulassen, dass du dort alleine wohnst, was ich mir nicht vorstellen kann. Oder sind deine Mitbewohner alle Erwachsen und übernehmen die volle Verantwortung für dich?
Geh doch einfach mit einer Austauschorganisation, dann kostet es nicht so viel, du kommst zu einer tollen Familie, und deine Mutter braucht sch keine Sorgen zu machen.
Ok, danke. Also doch nicht so teuer. Hab gedacht, dass es an die 30,000 € kostet.