1

Austauschjahr USA -Partnerorganisationen

Frage von schnitzky schnitzky

Hallo. Ich werde wahrscheinlich ab Sommer 2013 für ein Schuljahr in die USA gehen. Desshalb suche ich zurzeit nach passenden Organisationen. Die deutschen Organisationen haben da ja immer (oder meistens) amerikanische Partnerorganisationen. Gibt es von denen irgentwo Listen oder so, wo vielleicht nebendran die deutschen Organisationen stehen, oder kann mir sonst jemand amerikanische -oder deutsche Organisationen empfehlen?
Danke im Vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von susicute susicute

http://www.dfh.org/schueleraustausch-high-school/index.php Hier findest du deutsche Organisationen und ihre Richtlinien. Die Mitglieder des DFH arbeiten nur mit amerkikanischen Orgas, welche die C.S.I.E.T. (Council on Standards for International Educational Travel) Qualitätskriterien erfüllen.

Eine direkte Gegenüberstellung/ Liste gibt es nicht im Web soweit ich weiß. Allerdings wird dir jede seriöse Organisation sagen wer ihr Partner in den USA ist und die kannst du dann auf der CSIET Homepage nachschlagen, wenn du unsicher bist.

Kommentar von schnitzky schnitzky

Dankeschön :)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hi,

also einen Liste kenne ich jetzt nicht aber du kannst mal hier im Forum nachfragen: http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewforum.php?f=41 Das hier ist speziell für die ganzen Austauschorganisationen. Du kannst ja da bei den verschiedenen Orgas, die für dich in Frage kommen nachlesen ob es schon im Forum steht oder nicht. Ansonsten einfach nachfragen, welche Partnerorga sie haben. Die geben dir gerne die Antworten.

So erfährst du nicht nur die Partnerorganisation sonder auch gleich ob sie gut ist oder ob es viele Probleme gibt. Was ja auch sehr wichtig ist.

• 0
    Antwort von hubercik hubercik

Du suchst jetzt nach einer Organisation?! Ein bisschen spät ^^ Ich kenne z.B. EF jedoch wohne ich in Österreich und wie es in Deutschland ist weiß ich nicht ;-)

Kommentar von schnitzky schnitzky

Warum spät? Ich will ja nicht mehr 2012 sondern erst 2013 fahren ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.