1

Austauschjahr: Neuseeland oder USA ?

Frage von SophiaYO SophiaYO

Ich bin mir nicht sicher in welches der beiden Länder ich reisen möchte um ein schuljahr dort zu verbringen. Welches würdet ihr nehmen ? Bitte sagt auch warum :)

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Neuseeland 7
USA 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von LilliSpain LilliSpain
    Abgestimmt für: Neuseeland

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich würde auf jeden Fall nach Neuseeland gehen.

In die USA gehen schon fast alle, das ist nichts tolles mehr. Außerdem wird man dort fast immer in der Pampa oder in einem kleinen, kleinen Dorf platziert. Großstädte oder Strand sind fast nie dabei.

Dann werden die Gastfamilien in den USA immer weniger. Jedes Jahr müssen mehr und mehr USA ATS zuhause bleiben weil sie keine Familie gefunden haben. In Neuseeland ist das noch nicht so, da kann man sich auch bei manchen Orgas einen bestimmte Schule aussuchen, und weiß dann schon ungefähr die Umgebung.

Neuseeland ist noch ein Land wo nicht so viele ATS hingehen können, da es doch etwas teurer ist als andere Länder. Aber es ist jeden Cent wert. Hast du dir schonmal ein paar Bilder von Neuseeland angeschaut? Dort ist es wunderschön. Und wer kann schon von sich sagen, dass er ein Jahr in Neuseeland verbracht hat? Nicht viele. USA hat so gut wie jeder zweite ATS.

Auch an den Schulen in Neuseeland gibt es nicht so viele andere ATS, dass heißt du bist für die wahrscheinlich doch noch sehr interessant für sie alle. In den USA gibt es an so gut wie jeder Schule ATS, so viele, dass deine Mitschüler nicht mehr an dir interessiert sind, und die meisten ATS links liegen lassen.

Nimm Neuseeland, 1000 Mal besser als die USA, und nicht so ein 0815 Austauschjahr.

Kommentar von sonic222 sonic222sonic222

Kann dir nur in allen Punkten zustimmen :-)

• 0
    Antwort von Rosemarie22 Rosemarie22

In den USA ist der Anspruch an die Schüler ztiemlich gering und wenn du dann nach Deutschland zurückkommst, musst du jede MAnge nachholen

• 0
    Antwort von KiwiEnglish KiwiEnglish

Ich habe drei Sprachreisen nach NZ gemacht und mich wohl deswegen in Land, Leute und Kultur verliebt. Aus sprachlicher Sicht ziehe ich persoenlich den Kiwi-Slang vor, der, nebenbei erwaehnt, 2009 zum sexiesten Englisch der Welt gekuert wurde ;-)

• 0
    Antwort von sonic222 sonic222

Eindeutig Neuseeland, ich bin auch gerade da (Nordinsel)

Wenn du ein Austauschjahr in den USA machen willst, sendet dich die Organisation an irgendeinen willkürlichen Ort.

Da sind solche Vorstellungen wie San Francisco, New York, L.A. einfach nur unrealistisch.

Du kannst dir die Schule aussuchen, wenn du eine Privatschule aussuchst, und dafür dann 100.000 € oder mehr Zahlen willst

Wenn du hingegen nach Neuseeland fährst, kannst du dir deine Region, die Schule aussuchen, kannst dich drauf vorbereiten, wo du hinkommst.

Außerdem kenn ich 2 Leute, die ursprünglich ein Jahr in den USA machen wollten, da aber alle Gastfamilien belegt waren.

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde eindeutig Neuseeland nehmen.

• 0
    Antwort von kiwi1901 kiwi1901

Geh nach Neuseeland-;) Bin dort zurzeit auch. (Ehm die Erdbeben sind zwar nur auf der Suedinsel nur mal so. )

• 0
    Antwort von Tomerony Tomerony

ist usa nich son klischee? nur die wenigsten können sagen sie waren schonmal in neuseeland! In der usa gibt es natürlich sehr viele Dinge die sich zu sehen lohnen! Es kommt deshalb drauf an wo in der usa du hinkommst. Ich gehe davon aus das du noch nicht 21 bist also noch nicht alles in der usa machen darfst. Usa ist etwas besonderes, also würde ich in neuseeland mein englisch verbessern und wenn man 21 ist in die usa. Neuseeland hat schöne strände und das wetter ist top! Schwirige entscheidung.. Ich würde mich im enteffekt für neuseeöland entscheiden, weil du warscheinlich nie wieder die chance hast dahion zu reisen. In die usa kommt man schon nochmal. Was gefällt dir besser? wenn du wert auf sehenwürdigkeiten nimmst geh in die usa. Wenn du eine schöne zeit haben willst neuseeland. natürlich hat man in der usa auch eine schöne zeit^^

WÜRD MICH ÜBER BESTE ANTWORT FREUEN :)

MFG

• 0
    Antwort von Gymmiwinner Gymmiwinner
    Abgestimmt für: USA

ich würd USA nehmen in welche stadt würdest du denn wollen dann kann ich dir die begründung geben

• 0
    Antwort von Deraltemann Deraltemann

Ich würde nach Neuseeland gehen , war schon 2 mal dort , insgesamt 1 Jahr . Ich finde das Land wunderschön , die Natur usw. . Und es ist nicht so groß . Ob es natürlich schulisch die große Herausforderung ist kann ich nicht beurteilen !

• 0
    Antwort von Luzilane Luzilane

In Neuseeland ist es zwar schön, aber eher mal zum Urlauben... Dann eher Usa

• 0
    Antwort von Frager93xD Frager93xD
  • 0
    Antwort von hanschenkleinxD hanschenkleinxD

Usa naturlih :D

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss
    Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

usa ist spannender und neuseeland würden mich die verdammt vielen erdbeben nervös machen

Welche ganzen Erdbeben?

Es war ein Erdbeben und ein Nachbeben 15 Kilometer von Christchuch, bei denen kein Mensch ums leben gekommen ist.

und wieso soll Usa spannender sein?

Du landest in der Pampa auf ner Farm, und die einzigen Leute die du triffst, ist deine Gastfamilie. Nächster Laden ist 50 km weg.

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

erdbeben - dann hör öfter mal die nachrichten

Ich leb hier...

Und das war 1 Erdbeben und 1 Nachbeben.

Also welche verdammt vielen Erdbeben??

Kommentar von KiwiEnglish KiwiEnglishKiwiEnglish

Neuseeland zaehlt pro Jahr etwa 1000 Erdbeben. Derzeit sind es wegen des Erdbebenhereds in und um Christchurch mehr. Mehr Infos hier: http://www.geonet.org.nz/earthquake/quakes/recent_quakes.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.