Frage von Elllyin, 33

Austauschjahr nach Australien oder Amerika?

Ich möchte in ca. 1Jahr ein Austauschjahr für 1 Jahr machen. Einerseits um Englisch besser zu lernen, aber auch um neue Leute kennenzulernen und neue Erfahrunen zu machen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich nach Australien oder Amerika gehen soll. Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Vor-und Nachteile zu beiden Ländern erzählen? Wo würdet ihr hingehen und warum? Danke im Voraus.

Antwort
von zoehaisch, 12

Je nach dem wie du dein Englisch haben möchtest. In Amerika lernst du eben das englisch ohne Akzent nur mit einem slang vielleicht welches dem Schulenglisch sehr ähnelt. In Australien hat das englisch schon einen Akzent aber den musst du nicht übernehmen obwohl du dich daran gewöhnst und auch so redest. Amerika ist näher und dadurch auch billiger. Australien ist recht teuer aber sehr empfehlenswert. Ich mache kaum noch Fehler wenn ich rede und ich habe weder einen krassen Akzent noch keinen-Akzent. Das englisch in Australien ist nicht so krass wie in England. Im Endeffekt musst du dich entscheiden. Jedes Land hat seine Vorteile und Nachteile obs jetzt die Waffen oder die Haie sind. 

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community