Frage von weyaa99, 52

Austauschjahr nach Abitur? EF?

Hey!
Ich frage mich ob man nach dem Abitur noch so ein Austauschjahr zum Beispiel in die USA machen kann? Ich find's einfacher, das danach zu machen als jetzt mitten in der Oberstufe. Ich wäre also dann 18 aber zähle ich dann noch als Schüler? Bei EF steht man brauch ja eine Unterzeichnung der Schule etc., aber ich wäre ja dann damit schon fertig.

Danke für Antworten

Antwort
von stufix2000, 8

Nein, eine Highschool Jahr nach dem Abitur geht nicht mehr. Das liegt an den Visum Bestimmungen der USA nicht an EF. Schau hier:

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Man darf 11 Schuljahre noch nicht vollendet haben. Das hat man aber nach dem Abitur. Die Altersgrenze beim Abflug lügt bei 18,5 Jahren.

Wie  @ichhabimmerGF schon geschrieben hat, private Sprachreisen gehen auch nach dem Abitur, dafür benötigt man das F-1 Visum. Das ist leichter und preiswerter zu haben, da es sich um den Besuch einer Privatschulen handelt.

Antwort
von ichhabimmerGF, 17

Ich mache auch eine Fahrt mit EF und das ist alles schon abgeklärt. Genau wie du möchtest fahre ich, wenn mein Abitur bestanden ist. Also ja es scheint möglich zu sein ;)

Einfach mal anrufen und beraten lassen :)

Kommentar von weyaa99 ,

Okay, kannst du dann auch richtig in der Highschool mitmachen? :)

Kommentar von ichhabimmerGF ,

Ich werde dort nicht auf eine Highschool gehen, zumindest glaub ich nicht, dass das so heißt ^^. Das ist mehr so eine Sprachschule, in der du dich auf Zertifikate vorbereiten kannst sowas wie Cambridge oder toefl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community