3

Austauschjahr mit englischer Sprache

Frage von CD191196 CD191196

Hallo zusammen. ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit einem austauschjahr hat. denn ich (9.klasse) würde gern ein austauschjahr in einem land mit englischer sprache zu machen.

kann mir jemand ein land empfehlen und auch sagen wie man sowas buchen kann und auch wieviel das kostet???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Elmaaa Elmaaa

Hallo,

ich war selber einige Zeit in den USA und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Es gibt verschiedene Organisationen, die dir viele Möglichkeiten bieten. Die besten von denen ich gehört habe sind AFS und EF, jedoch sind die Preise da schon sehr hoch. Diese Organisationen kannst du ja mal anschreiben. Es gibt aber auch total viel Infomaterial von anderen Organisationen, da findest du bestimmt viel bei Google. Du musst aber auf jeden Fall aufpassen, dass die Organisation auch seriös ist, das kann sonst auch ganz schön schief gehen. Gibt es niemanden, der in deiner Schule den Schüleraustausch koordiniert? Ich selbst habe meinen Austausch weitgehend selbst organisiert, deswegen kann ich dir zu dem Anmeldeverfahren bei Organisationen eher wenig sagen.

Viel Erfolg!

Kommentar von CD191196 CD191196CD191196

danke

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Hier kannst du fragen:w.schueleraustausch-international.de. Ich kann ein Jahr entweder in USA oder England empfehlen. Gute Kenntnis von Englisch ist heute äusserst wichtig im Arbeitsleben.

danke die seite hatte ich auch schonmal gefunden gehabt

• 1
    Antwort von janina95 janina95

hey! das ist super,mach das aufjedenfall!Meine freundin ist zurzeit auf neuseeland und es gefällt ihr richtig gut und englishc kann sie auhc schon super. inihrer schule werden auch tolle fächer, wie meeresbiologie und tauchen angeboten! USA ist am günstigsten und australien,england usw. werden dann teurer. LG;)

Kommentar von janina95 janina95

irgendwas mit nelson...bezieht sich nur auf diese stadt in neuseeland. sonst gibt es unglaublich viele, musst du nur mal googlen würde dir aber dringend von ef ( education first) abraten.

• 0
    Antwort von xploreteam xploreteam

Guck mal bei Weltweiser, die machen auch eine gute Beratung! Oder das Handbuch Fernweh, da kann man Preise vergleichen...Bei ausgetauscht.de hat man auch einen guten Überblick. Englisch gibt es in vielen Ländern, von Irland, England, Kanada, USA bis zu Neuseeland und Autralien oder sogar Singapur...USA ist meist mit das günstigste Land, da dort die Gastfamilie nicht bezahlt werden, dafür kannst du dir bei vielen anderen Programmen genau aussehen, wo es hingehen soll. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von HighSchool09 HighSchool09

Hallo,

folgende Organisationen können empfohlen werden (hatte ich bei meinen Rescherchen gefunden und bei einer gebucht):

• juststudies
    • stepin -travelworks
    • gls

Gruss Stefan

• 0
    Antwort von casamaria casamaria

So einfach ist das nicht. Ich hatte selbst Austauschschüler und Au-Pairs bei mir im Hause in USA. Meine war sozusagen die Queen von allen, sie hatte alle Rechte, die wir Deutsche so kennen, die anderen haben hier bei uns im Haus von ganz anderen Umständen berichtet. Z.B. Zimmer im Heizungskeller, Überflutung und n keiner kümmert sich darum. Ich kann nur empfehlen, setz eine gute Anzeige in die Zeitung! Schau mal, wer sich meldet. Wenn Du mehr Hilfe brauchst, und Du damit nicht weiterkommen solltest, dann schreib wieder!

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

ich meinte, ganz gezielt schreiben unter rubrik "englisch"...Da fallen mir schon ein paar Leute ein,

• 0
    Antwort von GuidoWestwave GuidoWestwave

Nein, mit Englisch habe ich gar nichts zu tun.

• 0
    Antwort von TabakUndAlk TabakUndAlk

geh nach frankreich oder italien, da gibts guten wein und schöne frauön ;-), in england sind 50 % ......

leider möchte ich englisch lernen. sonnst würde ich dir aber zustimmen. das ist ein anzreiz

Kommentar von TabakUndAlk TabakUndAlkTabakUndAlk

du wirst england bereuen glaub es mir, geh wenn dann nach amerika

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.