Frage von prettlies, 38

Austauschjahr mit 14 machen?

Ich würde gerne ein Austausch in die USA machen. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen und sie wären damit  einverstanden. Nur gibt es ein Problem.

Sie wollen mich noch nicht 14 so weit weg schicken. Klar bin ich noch jung. Aber was kann ich in Amerika mit 16 was ich mit 14 dort nicht kann? Ich will echt darauf verzichten 2-3 Jahre zu warten. Ich möchte es ja auch machen wenn ich noch jung bin. Weiß jemand wie ich diese Angst meinen Eltern nehmen kann? Könnte ich sie Villeicht in ein paar Wochen doch davon überzeugen? Bitte keine Antworten wie "du bist eh zu jung!"

Danke

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 18

Das ist ganz einfach, du kannst das benötigte Visum, das J-1, erst ab 15 Jahren beantragen. Schau hier:

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Davor bist du zu jung. Egal wie du dich fühlst oder was du dazu meinst.

Mach den Austausch später und bereite dich gut darauf vor.

Antwort
von Spikeeee, 15

Mit 16 bist du auch noch jung Liebe Prettlies.

Was kannst du mit 14 was du mit 16 nicht kannst? Du selbst ohne SN und amerikanischen Reisepass zwar nichts aber deine Schulkameraden koennen mit 16 Autofahren und mit dir ins Kino, Shoppen, usw. So bist du nicht immer nur bei der Gastfamilie und hast mehr Freiheiten.

Zudem sind 2 Jahre ja nicht wirklich sooo lange. Bis dahin kannst du dich ueber alle 50 Staaten einlesen, Pro und Kontra Listen machen, Erfahrungsberichte Lesen, Englisch aufbessern, ueber dass Amerikanische Schulsystem informieren, und und und.

Tipps zum Ueberzeugen - mach eine Liste

  • Darum will ich in die USA
  • Auswirkungen auf Englischkentnisse
  • Pro/Kontra von Wunschstaat(en)
  • Erfahrungsberichte von anderen 14jaehrigen

Gerade auf Eltern duerfte es eher positiv wirken dass die anderen Kids mit 14 nicht Autofahren duerfen und mit 16 dann schon ;) Also auf der Liste fuer die Eltern waere dass ein Pro.

Vielleicht findest du auch Quellen dass juengere Austauschschueler eher genommen werden? Das weiss ich aber nicht ;)

LG

Antwort
von Akka2323, 20

Es nimmt Dich keine Organisation mit 14 Jahren. Erst in der Oberstufe.

Kommentar von minaray1403 ,

Das stimmt nicht.

Antwort
von minaray1403, 23

Erkläre es deinen Eltern so wie uns gerade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community