2

Austauschjahr.......mit 13

Frage von GaGZer0 GaGZer0

Ich will ein Austauschjahr machen ( aber nur für höchst. 3 Monate / bin 13), darf ich das, geht das ???

Allerdings ohne einen " Austauschpartner" , also ich will in ne Gastfamilie, aber zu uns kommt kein " Austauschpartner", GEHT DAS DENN ???

PS: könntet ihr mir etwas empfehlen ( zb. internetseite), wo man sowas sicher " buchen " kann ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von pekole pekole

Ein Austauschjahr für 3 Monate aber ohne Austausch... musste lachen.

Anfrage an Radio Jerewan: Stimmt es, dass Iwan Iwanowitsch in der Lotterie ein Auto gewonnen hat? Antwort: Im Prinzip ja. Aber es war nicht Iwan Iwanowitsch, sondern Pjotr Petrowitsch. Und es war kein Auto, sondern ein Fahrrad. Und er hat es nicht gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden.

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Geht nicht.

• 0
    Antwort von Erasmus Erasmus

Wenn Du Dich über Schüleraustausch informieren willst, kann ich Dir http://www.auslandsjahr.eu empfehlen. Wenn Du nur 3 Monate machen willst, könntest Du z.B. nur einen Term (in englischsprachigen Ländern) im Ausland zu Schule gehen.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Es geht mit Erlaubnis der Eltern. Organizations die Austausch organisieren sind u.A. die Rotary Clubs und die Lions, aber ich zweifle ob die so junge akzeptieren.

• 0
    Antwort von MrBlueDaBe MrBlueDaBe

is es so schlimm zuhause?^^

• 0
    Antwort von Maultier Maultier

Ich glaube, dafür bist Du noch etwas jung. Das wäre ja eine imense Verantwortung für Deine Gastfamilie.
    LG Muli

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

das solltest du mit deinen eltern besprechen, wenn die das dann unterstützen ist das auch möglich

• 0
    Antwort von Wuhki Wuhki

also mit 13 hatte ich ganz andere Probleme... das geht schon mit einwilligung deiner Eltern, aber da sie das bestimmt eh nicht wollen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.