Frage von Chandelierzzz, 37

Austauschjahr Japan; AFS oder YFU?

Hallo, ich würde gerne im Jahr 2018/2019 ein Austauschjahr (bevorzugt in Japan, aber skandinavische Länder sind auch interessant) machen und bin dabei auf zwei Organisationen gestoßen, die mir gefallen. Einmal YFU, deren Vorbereitungsprogramme und Einstellung mir sehr gut gefallen, und AFS, die ich eigentlich auch sehr sympatisch finde, wobei bei AFS der Programmpreis nicht so hoch ist. Jedoch frage ich mich, warum genau der Preis dort niedriger ist, ob und wo dabei im Gegensatz zur YFU gespart wurde, oder ob es an etwas anderem liegt. Ich schwanke immernoch zwischen den beiden Organisationen, und wollte mal fragen ob jemand von euch mit ihnen schon Erfahrung gemacht hat. Danke für die Antworten :)

Antwort
von Emily9341, 20

Hallo, ich gehe mit keiner der beiden Organisationen ins Ausland :) aber eine Freundin mit YFU. Sie findet die Orga wirklich gut (vor allem aktuell die Vorbereitung).                    Mir fiel die Wahl auch schwer und am Anfang wollte ich AFS oder YFU und habe jetzt aber eine ganz andere Orga. Vielleicht schaust du dir andere Orgas noch an (einfach so zum Vergleich) und wenn du YFU und AFS dir immer noch am besten gefallen, solltest du dann nach deinem Gefühl gehen und vlt nicht nur nach Vorbereitung und Preis. Lass dir ein wenig Zeit und rede vielleicht auch mit deinen Eltern und deinen Freunden drüber. 

LG Emily 

Antwort
von Suomenleijona, 28

Ich war mit AFS in Finnland und bin eigentlich ganz zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community