Frage von RTLFan2003, 36

Austauschjahr innerhalb von Deutschland?

Hey
wohne zur Zeit in Mainz und wollte nach dem Beenden nächsten Schuljahrs eventuell ein Austauschjahr machen (aber innerhalb von Deutschland)...Worms käme für mich in Frage, mich interessiert die Kultur und Sprache dort sehr.
Oder fällt euch noch eine andere Stadt ein?

Antwort
von Februarygirl, 26

Fahr doch lieber ins Ausland, und wenn du Deutsch sprechen willst, wären doch bestimmt Österreich oder die Schweiz ganz gut ^-^
Von einem Austausch innerhalb von Deutschland habe ich auch noch nie was gehört, und Worms ist jetzt wirklich nicht weit von Mainz entfernt und so anders ist es dort auch nicht.. da kannst du auch mal Urlaub machen oder so.. Ein Austausch im Ausland bringt viel mehr und es macht teilweise auch richtig Spaß, sich mit den Einheimischen in Sprache zu unterhalten ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten