Austauschjahr in die USA: Wann fliegt man meistens ab (Zeitspanne)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die meisten fliegen angang august. die zeitspanne reicht aber von ende juli bis anfang september, da kommt es auf die high school und orga drauf an (& wahrscheinlich auch ob du noch die new york orientation machst oder nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Organisation an. Normalerweise fliegt man im Juli/ August.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das kann von Anfang Juli bis September sein, genau weißt du das erst wenn du deine Gastfamilie hast.

Jeder Schulbezirkt hat andere Ferien, solange du keine Familie hast, kannst du im Prinzip gar nichts sagen, außer, dass du wahrscheinlich im August nicht mehr zuhause bist. Kann aber auch genau so gut sein, dass du schon im Juli wegbist, oder sogar schon ende Juni, falls du an der Vorbereitungswoche im Gastland teilnimmst.

Es gibt auch ATS die haben binnen 24 Stunden ihre Koffer packen müssen, und sind im Flieger gesessen, da bei der Gastfamilie die Schule schon angefagnen hat, oder in den nächsten Tagen anfängt. Und da musst du natürlich im Land sein.

Von daher könnt ihr nur hoffen, dass du deine Familie bald bekommst, und ihr wisst, wann es für dich losgeht. Ansonsten würde ich eher noch zu Juni raten, ev. noch Anfang Juli, was aber auch schon gefährlich ist.

Ansonsten ev. in den Osterferien, da es da am Sichersten ist, falls du lange keine Familie bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auf deinem ticket wann du ab fliegst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung